gleich mehrere Fragen ...

  • Ersteller crasser_checker
  • Erstellt am
crasser_checker

crasser_checker

Registriert
22.01.05
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
200
1. Ich bin nach wie vor mit meinem [g=32]Midi[/g]-ExpressionPedal sehr unzufrieden. Es lässt sich einfach das Volumen nich gescheit einstellen.
Ich nutz es hauptsächlich für die Orgel, wo man ja nunmal keine Anschlagsdynamik hat und auf das Volumenpedal angewiesen is. Und da is die Steuerung nich linear - will sagen: Im 1. Drittel des verstellbaren Winkels hab ich 90% der Lautstärkeänderung und in den restlichen 2 Dritteln kaum noch unterschied. Außerdem ist insgesamt der Weg/Winkel des Pedals recht klein. Es is übrigens n normales MidiExpressionPedal für so 30 Euro. Könnt ihr mir was anderes enmpfehlen oder muss das so issn?

2. Ne Frage hauptsächlich an die ableton-user: Wie schaltet ihr zwischen [g=89]VSTI[/g]'s hin und her?
Also eine Möglichkeit is ja, den Eingang (on/auto) mit nem switch-button zu belegen. Wenns auf auto steht, kriegt der slot keine MidiSignale und es ertönt nur etwas bei dem "freigeschalteten" slot. Da aber dabei die VSTs aktiv bleiben, braucht das ganz schön viel CPU. Bin dann im Leerlauf (also ohne MidiEingabe) alleine bei knapp 50%.
Die andere Möglichkeit is, direkt den "power"-button der VSTs zu belegen. Dann sind die wirklich aus - spart CPU. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass dann ständig irgendwas abstürzt. Geht euch das auch so. Gibt's da ne Lösung (z.B. für jedes Instrument einen anderen MidiKanal oder sowas)?

3. Mein gutser Freund und Lieblingsproduzent nutzt protools. Is an sich ok, nur dass er immer mit der Maus die EQ und ähnliches Bedient. Weiß jemand, wie protools (für PC, Version höher als 6.1) ferngesteuert werden kann?
Die haben ja irgendwie so'n eigenen Standard - command 8 und dann gibt's noch das "Hui-Protokoll". Kann man das irgendwie emulieren, um protools mit zB. Behringer Controllern zu steuern.

Ich versteh schon - alles sehr speziell.

Vielleicht weiß ja trotzdem jemand was...

crasser_checker.
 
kann doch nich so schwer sein, oder?! :nonono:
 

Ähnliche Themen

crasser_checker
Antworten
0
Aufrufe
448
crasser_checker
crasser_checker
crasser_checker
Antworten
0
Aufrufe
753
crasser_checker
crasser_checker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben