NI elektrik-piano stürzt ab

  • Ersteller crasser_checker
  • Erstellt am
crasser_checker

crasser_checker

Registriert
22.01.05
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
200
Ich benutze das clavinet von Elektrik-Piano in Zusammenhang mit anderen [g=89]VSTI[/g]'s (LoungeLizard, B4 ung the Grand). Als Host natürlich ableton live.
Ansonsten:

Win XP pro (restliche Hardware is immer im grünen Bereich)
Audiointerface M-Audio audiophile firewire
Behringer Controller mit durchgeschleiftem zweitem Keyboard (über das ich dann auch NI EP spiele)

Ja, das gute Stück schmiert aus irgendwelchen Gründen ab. Warum genau hab ich noch nich rausgefunden, zumindest passiert es in dem Moment, wo ich abletons "on/off"-Button für den EP-[g=77]VST[/g]-Slot aktiviere. Dann nämlich zuckt die Anzeige von EP, die normalerweise die Anschlagsstärke anzeigt hin und her und es geht gar nix mehr.

Ach ja, wenn ich vom Rhodes das erste mal nach ProgrammStart zum The Grand schalte, erklingen im the Grand ganz kurz alle tasten, die ich vorher gedrückt habe. Das is tierisch laut, aber nich so schlimm, wie bei NI-EP.

Könnte das daran liegen, dass ich die [g=89]VSTI[/g]'s immer richtig an und ausschalte. Früher hab ich immer alle außer das, was ich spielen wollte, gemutet, aber dann empfangen die anderen auch und das frisst CPU und RAM.

Helft mir ma...

crasser_checker.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben