Gleich 2 Probleme mit ESI Quatafire 610

  • Ersteller Knutorius
  • Erstellt am
Knutorius

Knutorius

Registriert
24.02.07
Beiträge
1.366
Reaktionen
1.342
Punkte
5.565
1. Problem: Beim Musikhören über Winamp oder zB Media Player setzt jedes mal der sound kurz aus, wenn ich einfach nur in den Ordnern herumstöber. Wenn also zB 'C:/programme' anklicke und dann auf den ordner 'cubase' gehe, stockt das signal kurz, die festplatte arbeitet. Bei nem Core 2 Duo und 2GB RAM etwas seltsam.

2. Problem: Ich bekomme das Gitarren-Audiosignal nicht in das Guitar Rig 2 [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] in Cubase SX3. In der Standalone hab ich einfach Eingang 1 de- und Eingang 2 aktiviert, das hat super funktioniert, jetzt kann ich in der Standalone rocken, aber...
In Cubase kann ich nicht einfach mithören, noch etwas aufnehmen und dabei den effekt hören. Es kommt einfach kein Signal als Input. Im [g=8]Plugin[/g] komme ich auch nicht ins Menü(Routing), wo man die Eingänge einstellt, das gibt's nämlich garnicht. Ausserdem scheint auch nur ein schwaches mono-(einseitig)Signal in Cubase anzukommen. Das kann ich zwar aufnehmen, aber weder mit dem effekt belegen, noch hat es ausreichende lautstärke.
Den Trick mit "mithören ausstellen" im '[g=77]VST[/g]-audiobay" hab ich versucht, geht nicht, weil garnicht abwählbar; das Kästchen ist von vornherein grau, also deaktiviert?!

Hülfe.
 
Für Problem 2 hab ich wohl eine Lösung gefunden. Cubase hat als Input unter "[g=77]Vst[/g] verbindungen" einen stereo-eingang mit Input 1 und Input 2 des Quatafire. Aber man brauch eine Mono-verbindung, für die man dann den entsprechenden Eingang im Quatafire festlegt. Also einfach die alte verbindung löschen und eine neue erstellen. Aber irgendwie darf ich das auch jedesmal beim Neustart von Cubase einstellen.

Problem 1 bleibt weiterhin offen.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben