"Glass" (totgemischt...)

  • Ersteller Ersteller efix
  • Erstellt am Erstellt am
efix

efix

Registriert
18.09.09
Beiträge
195
Reaktionen
29
Punkte
304
Dafür, dass ich insgesamt leider nicht so viel Zeit für unser aller Hobby habe derzeit, hab ich an diesem Track ganz schön lange rumgedoktert und weiß nicht, ob es sich gelohnt hat oder eher schlechter geworden ist....

Arrangement war vorher über 10min, hab dann alles zusammengedampft, Schluss ist natürlich sehr abrupt und Übergänge recht einfach gehalten (nicht so meine Stärke, da gutes zu finden).

http://soundcloud.com/cantabilo/glass

Außer den (aber auch effektierten) Drumshots sind keine Samples enthalten.

Würde mich über jedes Feedback freuen, insb. aber zum Mix.
 
Nur kurz reingehört:

Wenn das Ding nicht speziell für den Club konzipert sein soo, würde ich noch etwas breite reinbringen, im Moment hockt mir alles zu sehr zusammengequetscht in der Mitte.

Und hast Du da ein Reverb auf der Bassdrum oder ist die von Natur aus etwas hohl und topfig?
 
Danke für's Reinhören.

Bassdrum ist kein Effekt (auch kein Hall) drauf. Also entweder schon das Sample oder klingt im Mix halt so. Kann "topfig" jetzt auch schwer einordnen. Also frequenz-mäßig hat sie den Peak ziemlich genau bei 60hz. Werde sie einfach testweise mal tauschen.

Stereobasis verbreiter ich mal ein bisschen, war mir gar nicht so aufgefallen und muss nicht monokompatibel sein, da ich nichts veröffentliche (außer hier...).

Sonst noch Meinungen/Tipps?
 
So, etwas breiter gemacht und die Bassdrum angeschaut. Das war ein 4-BD-Loop von einem Takt und der komische Takt lag wahrscheinlich am gewählten Algorithmus "Beats" in der Warp-Funktion von Ableton. Hab jetzt mal auf "Complex Pro" gestellt und klingt schon besser. Demnächst vermeide ich es wohl eher solche Loops zu nehmen, man ist dann nicht so flexibel.

Neue Version oben aktualisiert.
 

Similar threads


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben