Glasperlenspiel (Techno) [FB]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.414
Reaktionen
10.891
Punkte
61.108

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-08 um 22.28.15.png
    Bildschirmfoto 2012-10-08 um 22.28.15.png
    351 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Es ist leicht gefährlich, wenn man nicht ein klares Ziel ansteuert in einem Track, sich in Details und Masse an Spuren zu verlieren, auf dass das wenigstens als Soundtrip durchgeht.
So kommt mir das hier etwas vor. Es wird geschichtet und geschichtet, alles ackert als Begleitinstrument zu irgendetwas, was man nicht hört, und kein Beteiligter weiß, wohin die Reise gehen soll. Ist auch ein neckisches Szenario, aber nur phasenweise tragfähig ;)
Mag auf jeden Fall den etwas anderen Bassdrum-Sound...
 
Danke.

... na ich wollte ein wenig Saebelrasseln spielen, fiese Hihats, klicks und klax. und so :), macht mir Spass. Klingt halt wie das Innenleben einer komplexen Maschine.

Die Tom fungiert ein wenig als Kick, aber die muss etwas runter im Pegel, wie mir mein Auto sagt. Hingegen muss der Argegiosound weiter nach vorne, also lauter. Ich hab ein paar Platten, die klingen auch so ein wenig sonderbar.
 
Snare austauschen!
 
wieso? passt doch oder nicht?
 
wieso? passt doch oder nicht? findste zu patschig?
 
Find ich irgendwie zu agressiv!
 
...und jetzt sach nit ..aber agressiv passt doch! ;-)
 
austauschen geht nicht mehr aber EQen ginge noch. bei klingts aber komischerweise nicht soo aggro, je nachdem wo. Bassbereich muss noch etwas runter, dann klingts aber noch aggressiver, naja.
 
dann geht fx wohl auch nicht mehr! mmh!
 
Ich hab versucht, das Teil besser zu mixen, aber dann verlor es an Effekt. Ich lass es jetzt so, bis auf den Anfang. Da war zuviel Bass. Link ausgetauscht. Naechste Aktion :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben