Um zurück aufs Thema zu kommen...
Ich habe mittlerweile noch recherchiert und verstanden, dass ich für semi-professionelle Sprachaufnahmen z.b. für youtube etc. ein Mikrofon wie das Shure SM58 oder auch ein Rode NT1-A an ein Audio Interface und davon in den PC benötige.
Zurück zum Headset Thema:
Ich habe ja das MMX 300 von Beyerdynamic. Mal abgesehen vom Mikrofon, finde ich die Kopfhörer etwas basslastig. In manchen Spielen dröhnt das so heftig, dass man fast Kopfschmerzen bekommt. Ich bin es auch nicht gewohnt, dass die Kopfhörer die Ohren so extrem eng umschließen, dass ich wirklich nichts mehr von der Außenwelt mitbekomme (mein Sennheiser PC 350 Headset umschließt zwar auch die Ohren, aber nicht so heftig!!)
Gibt es denn im semi-professionellen Bereich für bis zu ca. 300 EUR Kopfhörer, die nicht so nach "Hifi" klingen, sondern mehr neutral, dafür aber ebenso hochwertig und brauchbar auch für Gaming? Und die nicht ganz so extrem dicht sind? Oder ist das eher unwahrscheinlich weil "Studio Kopfhörer" nun mal so sind?! Dazu sollte dann auch ein separates Mikrofon passen, damit ich es zum Headset machen kann.