Gitten Info gesucht!!

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Ahoi,

mein nachbar hatte mir ne Klampfe geschenkt und wollt ma hören was ihr dazu sagt.

Ist ne Fender/squier, obwohl ich bislang nur squier's gesehen hab wo das Logo recht gross ist und Fender klein daneben steht, hier ist es anders rum. Hab ich so noch nicht gesehen, außerdem hab ich noch keine squier mit Floyd rose gesehen, ihr?

Ist "leider" made in japan aber evtl habt ihr nen paar Infos oder könnt mir was zum Wert sagen.

Pickup ist aus ner ESP- EMG hz denk ich, kann man nich mehr soo gut lesen! Funktioniert aber nach neulöten. Ist es ne echte Fender oder"nur" ne Squier? Ist wohl lt. Seriennummer von 95-96

Danke euch
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 83
  • 2.jpg
    2.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 83
  • 3.jpg
    3.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 77
  • 5.jpg
    5.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 83
"Leider" ist bei MIJ nicht angebracht...die bauen da gerne mal gewissenhafter, als in Amerika.
Geiles Teil...grob verbastelt aber schicke Metal-Strat.

Squier Series mit großem Fender-Logo waren i.d.R. MIJ's für den heimischen Markt und sind Standard-Strats mit Squier Hardware.
Wenn der Korpus leicht ist, kann es gut Linde sein, wobe man das bei Fender nie so weiß...die benutzen alles, was nicht schnell genug ein Regalbrett höher kommt.

Die Ahornflämmchen sind sicher nur Furnier.

Schicke Bastelgrundlage...:)
 
Cooles Teil! Also soweit ich das beurteilen kann ist die Gitte zwar etwas renovierungsbedürftig aber ein gutes Instrument. Meine Strat ist ebenfalls Japanerin und ich spiele sie seit 22 Jahren (meine erste Gitarre). An MIJ gibt es in der Tat nichts auszusetzen. Kannst dich glücklich schätzen das Teil geschenkt bekommen zu haben. :)
 
Cool, hätte nicht gedacht da nen positives Feedback zu bekommen ;)

War mit "leider" nicht auf die Nation bezogen sondern im Verhältnis zum Wert, da die Amis besch..... bauen aber dafür im Wert höher sind, hab ne original fender highway one Tele ausm Amiland mit der ich sehr zufrieden bin aber leider erst nach 1-2 upgrades :) Japaner machen dolle Sachen (ausser PS3 Controller)

Leider sind da ein paar dicke Kerben drin was natürlich nur der Optik weh tut aber is halt unschön, wollte da nen neues Schlagbrett drauf zwirbeln HH mit 2x Seymour Duncan blackouts oder SH-6 und dann denke ich kommt die was erotischer rüber! Fand nur bislang immer schwer, dass floyd rose Tremolo optimal einzustellen, tu mich da immer noch schwer mit!

Werd versuchen da was schönes rauszuholen! Macht geschenkt natürlich 3 fach Spass.

LG und grossen dank an euch!
 
Squier Series mit großem Fender-Logo waren i.d.R. MIJ's für den heimischen Markt und sind Standard-Strats mit Squier Hardware.

Versteh ich das richtig, dass es ne Fender Klampfe ist mit Squier hardware? Also original fender? Oder steh ich da aufm Schlauch?
 
Ich hab' schonmal sowas "Made in Mexico" gesehen. Der Besitzer hatte recherchiert und sagte, dass das Holz aus dem Fender-, Mechaniken, Trem und Pickups aus dem Squier-Regal kamen - jeweils die derzeitige Standardware. Mir klang es nachvollziehbar, aber sicheres Wissen ist das natürlich nicht ...
 
Ich hab' schonmal sowas "Made in Mexico" gesehen. Der Besitzer hatte recherchiert und sagte, dass das Holz aus dem Fender-, Mechaniken, Trem und Pickups aus dem Squier-Regal kamen - jeweils die derzeitige Standardware. Mir klang es nachvollziehbar, aber sicheres Wissen ist das natürlich nicht ...

So kenn' ich das auch.
 
Leider sind da ein paar dicke Kerben drin was natürlich nur der Optik weh tut aber is halt unschön!

Erspart Dir das Leid, wenn man selbst die ersten Kerben oder Kratzer verursacht und bei einer alten Gitarre sind etwaige Spuren nun mal üblich. Ich finde das nicht schlimm, solange es nicht Griffbrett oder Halsrückseite betrifft...

Auf jeden Fall ein schickes Teil, ich für meinen Geschmack würde da eher auf HSS umrüsten, z.B. mit 'nem SH11 an der Bridge (der gleicht den dünnen Ton vom Floyd schön aus) und zwei STK4-S4.
 
Werd ich mit berücksichtigen, danke für den Tipp!

Find die Farbe und die Maserung sau geil!
 
Hat das floyd tremolo nen dünnen Ton?

Ist meine 1. eigene Klampfe mit floyd rose, fands beim stimmen und einstellen immer sehr lästig aber die "Dünnheit" war mir nie so aufgefallen, is auch die 1. Gitte die mit floyd bei mir bei metal zum Einsatz kommt.
 
Hat das floyd tremolo nen dünnen Ton?

Ich würde Tremolo-Ton eher "anders" bezeichnen. "Dünner" ist so negativ besetzt.
Schlanker, perkussiver mit weniger Sustain.
Müsste man auf der selben Gitarre vergleichen, um das Ausmaß zu bestimmen.

Abhängig von der Bauart spielen auch andere Dinge eine Rolle. Beim Bigsby schwingen zum Beispiel auch gerne die Strecken hinter der Bücke mit, was dann etwas "silberig" klingt und bei höheren Gain-Settings gerne nervt.

Dein FR-Derivat liegt lediglich auf einer Klinge, was Up und Down ermöglicht, aber eben auch eine äußerst geringe Auflagefläche ergibt und somit die Schwingungsübertragung auf den Korpus hemmt.
Dafür gehen halt Divebombs, bis der Arzt erscheint, ohne dass sich das Ding verstimmt (verstimmen sollte)...Klemmsattel sein Dank.

Kein Licht, kein Schatten...wie so oft.
 
Also ich habe schon Leute erlebt, welche die Saiten "von Hand" um die Wirbel gelegt haben, anstatt sie durch das dafür vorgesehene Loch zu ziehen und dann die Mechaniken zu drehen,
aber soetwas wie auf diesen Bildern übertrifft wohl Alles.:huh:

Ist das eine Spezialgitarre, muss das so sein oder hatte der Vorbesitzer noch nie eine Gitarre in der Hand? (Ich gehe davon aus- Du hast das nicht verbrochen)!?

Kurios- wie geht das?

Gruß,

Poker
 
Mal eine Frage: Ist da überhaupt eine Aussparung im Holz (an der Feinstimm-Mechanik) sodass du am Tremolo ziehen kannst? Kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen.
 
Noch eine Frage: Sind immer alle Pickups an? Ich sehe keinen Pickupschalter.
 
Fand nur bislang immer schwer, dass floyd rose Tremolo optimal einzustellen, tu mich da immer noch schwer mit!

Was meinst Du genau mit "einstellen"? Saitenwechseln? Oktave?
 
Ist das eine Spezialgitarre, muss das so sein oder hatte der Vorbesitzer noch nie eine Gitarre in der Hand? (Ich gehe davon aus- Du hast das nicht verbrochen)!?

Das hat unser Gitarrist aufgezogen, der zockt schon seid 8 Monden Klampfe, wird wohl sein Grund gehabt haben warum er das so gehandhabt hat. Ich weiss es jedenfalls nicht!


Kurios- wie geht das?
So ;)
Mal eine Frage: Ist da überhaupt eine Aussparung im Holz (an der Feinstimm-Mechanik) sodass du am Tremolo ziehen kannst? Kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen.
Ne Aussparung ist da, nicht sehr gross aber es geht! Wurde wohl direkt damit gebaut, denke nicht, das dass FR- im nachhinein eingebaut wurde!


Noch eine Frage: Sind immer alle Pickups an? Ich sehe keinen Pickupschalter.
Richtig, aktiv ist nur der Bridge pickup- der emg hz. Wollte aber das gute Stück mit neuen bestücken, da er mir nicht gefällt! Mag die Seymour duncans sh 6 lieber für den metallischen Klang wie die Emg's


Was meinst Du genau mit "einstellen"? Saitenwechseln? Oktave?
Alles! Das stimmen, Saitenlage, etc. find ich sehr kompliziert zum einstellen, dafür hat man Verstimmungstechnisch üüüüberhaupt keine Probleme.


Danke euch allen

Ich würde Tremolo-Ton eher "anders" bezeichnen. "Dünner" ist so negativ besetzt.
Schlanker, perkussiver mit weniger Sustain.
Müsste man auf der selben Gitarre vergleichen, um das Ausmaß zu bestimmen.
Das stimmt allerdings, hatten den emg aus ner LTD ausgebaut mit string trough body. Da hat er definitiv nen fetteren Klang gehabt wie in der jetzigen ;)
 
Ha! Die 90er Tigerfolie ist wieder da :)

Das waren noch Zeiten
 
Kurios- wie geht das?

Das frage ich deshalb, weil ich mir nicht erklären kann, wie man die Saiten an diesem Tremoloblock
befestigt, wenn die dafür vorgesehenen Metallösen an den Saiten am falschen Gitarrenende sind?!

Also die Saiten sind verkehrt herum!
 

Ähnliche Themen

fenderowen
Antworten
22
Aufrufe
1K
wye
W
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben