Pansen
- Reaktionen
- 2
Gruß an die Komune.
Ich suche neuen Gitarrenverstärker
Wo ich spiele:
Vorwiegend alleine zu Hause. Nicht zu laut. Homerecording.
Was ich spiele:
Meist harten Metal. Ab und an Blues. Zukünftig gerne mehr cleanere Sounds.
Was ich habe:
1x 12 Box 612T 75 Celestion. Marshall JCM 800 Topteil 100 Watt. Ein Kanal.
Verzerrung über Fußpedal Line6 Übermetal (mit Gate). Boss Metal Zone 2, Overdrive Boss
Was ich suche:
Neues Topteil, weil
Die 100 Watt sind viel zu laut. Lässt sich nicht leise spielen in der Wohnung. Und leise klingt der cleane Vollröhrenamp nicht besonders.
Der Marshall Verstärker ist unmodern. Keine Effekte, keine Effekteinschleifung.
Verstärker ist zu groß und zu schwer.
Ich will:
Topteil.
Schnell umschalten von metal auf clean. (Habe ich ja bereits)
Mehr Effekte. Schnell umschalten auf die Effekte. Soli a la Steve Vai. Effekteinschlaufung sinnvoll? Effekt Ideen: Hall, Chorus, Delay, (Kompressor, habe ich durch Yamaha GC 100), Wah Wah, vielleicht Flanger/Phaser.
Idee:
Hybrid Amp? Weil die nicht so laut sind und ich bei Zimmerlautstärke somit mehr rausholen kann.
Ich bin mit meiner Verzerrung voll zufrieden. Sollte ich dennoch einen Verstärker mit mind. 2 Kanälen kaufen? Die Engl Verzerrung gefällt mir am Besten. E646. Oder Fireball. Allerdings sind meine Bodentreter noch besser.
Ich suche einen warmen und brillanten Grundsound.
Produktideen:
Engl hat neben den sehr lauten Verstärkern, nur zwei leisere Verstärker. „Gigimaster Head“
Geld ist eigentlich egal. Allerdings zahle ich hier umsonst für die Verzerrung die ich eigentlich nicht bräuchte. (Bodentreter vorhanden)
MARSHALL JMD50 hat immer noch zu viel Power für daheim. Außerdem ist der cleane Sound nicht perfekt.
HUGHES&KETTNER TUBEMEISTER 18 HEAD. Clean ist es auch nicht das richtige.
LINE6 DT25 HEAD. Konnte ich noch nicht antesten.
Habt ihr Ideen?
Gruß
Pansen
Ich suche neuen Gitarrenverstärker
Wo ich spiele:
Vorwiegend alleine zu Hause. Nicht zu laut. Homerecording.
Was ich spiele:
Meist harten Metal. Ab und an Blues. Zukünftig gerne mehr cleanere Sounds.
Was ich habe:
1x 12 Box 612T 75 Celestion. Marshall JCM 800 Topteil 100 Watt. Ein Kanal.
Verzerrung über Fußpedal Line6 Übermetal (mit Gate). Boss Metal Zone 2, Overdrive Boss
Was ich suche:
Neues Topteil, weil
Die 100 Watt sind viel zu laut. Lässt sich nicht leise spielen in der Wohnung. Und leise klingt der cleane Vollröhrenamp nicht besonders.
Der Marshall Verstärker ist unmodern. Keine Effekte, keine Effekteinschleifung.
Verstärker ist zu groß und zu schwer.
Ich will:
Topteil.
Schnell umschalten von metal auf clean. (Habe ich ja bereits)
Mehr Effekte. Schnell umschalten auf die Effekte. Soli a la Steve Vai. Effekteinschlaufung sinnvoll? Effekt Ideen: Hall, Chorus, Delay, (Kompressor, habe ich durch Yamaha GC 100), Wah Wah, vielleicht Flanger/Phaser.
Idee:
Hybrid Amp? Weil die nicht so laut sind und ich bei Zimmerlautstärke somit mehr rausholen kann.
Ich bin mit meiner Verzerrung voll zufrieden. Sollte ich dennoch einen Verstärker mit mind. 2 Kanälen kaufen? Die Engl Verzerrung gefällt mir am Besten. E646. Oder Fireball. Allerdings sind meine Bodentreter noch besser.
Ich suche einen warmen und brillanten Grundsound.
Produktideen:
Engl hat neben den sehr lauten Verstärkern, nur zwei leisere Verstärker. „Gigimaster Head“
Geld ist eigentlich egal. Allerdings zahle ich hier umsonst für die Verzerrung die ich eigentlich nicht bräuchte. (Bodentreter vorhanden)
MARSHALL JMD50 hat immer noch zu viel Power für daheim. Außerdem ist der cleane Sound nicht perfekt.
HUGHES&KETTNER TUBEMEISTER 18 HEAD. Clean ist es auch nicht das richtige.
LINE6 DT25 HEAD. Konnte ich noch nicht antesten.
Habt ihr Ideen?
Gruß
Pansen