Gittaren hervorheben!!!

• Ersteller BeforeSunset123
  • Erstellt am
B

BeforeSunset123

Reaktionen
0
Wir haben gestan ein lied aufgenommen und ich hab es jetzt fertig gemixt. Kann mir aber bitte einer sagen auf was es ankommt das man die gitarren mehr hervorheben kann?? Das sie sich nicht so anhören als ob sie im hintergrund wären.

Arbeite mit [g=539]Cubase[/g] SX3

glg martin

ich würde dir empfehlen, ein Soundbeispiel hochzuladen!

Spontan geraten: zu viel [g=108]Hall[/g] drauf, schlecht gePANt, irgendwo mit m EQ Murks gebaut ;-)

Kommt sofort

1. Drums leiser
2. [g=108]Hall[/g] reduzieren
3. Verzerrung reduzieren
4. [g=118]Bass[/g] lauter (oder überhaupt mal einspielen) - bei fetten Gitarren hilft Vatter [g=118]Bass[/g]
5. Die Art der Riffs (viele Singlenotes, Einzelsaiten) sind per se etwas drucklos. Bei den Powerchords knallts doch ganz gut.

Wie kann man die singletones besser machen??

glg martin

noch mehr nach vorn?? Ich finde die jetzt schon zu present...wo soll das denn hingehen?
Die Toms sind zu laut.

Grüße
Cos

Als kleinen Tip: Ich würde die Rohspuren mal ohne Effekte einfach am Mischer ein wenig schieben. Dann stellt Du schnell fest, ob das Problem bereits bei der Aufnahme zustande gekommen ist. Natürlich hilft Dir das u.U. bei dem aktuellen Projekt nichts mehr, kann aber für die Zukunft sinnvoll sein. Die meisten Fehler passieren eben bereits beim Recording. Das kann man dann im Nachhinein nur schwer wieder gerade biegen.

"Wie kann man die singletones besser machen??"

In dem der [g=118]Bass[/g] sie kräftig unterstützt ;)

ist überhaupt ein [g=118]Bass[/g] eingespielt? Ich hör da nämlich keinen.

Was macht denn dieser Post bei Drums& Percussion?
P.S.
[g=422]Gitarre[/g] schreibt man mit einem T und zwei R
;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben