gittare aufnehmen mit verstärker?

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
wie nehme ich eine gitarre richtig auf? ich kann leider nur bei mir zu hause aufnehmen und deswegen fällt die möglichkeit über amp und mikro aufzunehmen weg.
momentan nehme ich wie folgt auf:
gitarre---effektgerät(GT6) http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-149189.html?sn=63bc65a61d880a303998e54c89b80e17 ---mischpult----audiokarte
ich bin aber nicht wikrlich mit dem ergebniss zu frieden.klinkt immer zu dünn. habe mir sagen lassen das es wohl besser wäre ein gitrrenvorverstärker zwischen effektgerät und dem mischer zu hängen.kann das jemand bestätigen? und wenn..was könnt ihr das so für welche emfehlen?
 
Hi,
beim recoding direkt ins Pult, braucht man immer (zur Vorstufe) eine Speakersimulation, sonst klingt's nicht gut. Überprüf mal, sofern dein Gerät sowas hat, ob du sie aktiviert hast.

Gruß
 
Überprüf mal, sofern dein Gerät sowas hat, ob du sie aktiviert hast.

wenn ja und immer noch zu dünn, nochmal genauso drauspielen...dann wirds fett... vielleicht sogar mit (leicht) verändertem Sound.
Rumprobieren bis der Arzt kommt!

Viel Spass!
 
die spekersimulation ist an.ja...gitarre doppeln geht natürlich auch.aber´auch ohne doppeln bekommt man das wohl besser hin. meine frage wäre nur ob sich ein gitarrenvorverstärker lohnt.
 
Hi,

He, Dein Geraet IST ein Gitarren - Vorverstaerker, und zwar einer von der Sorte "eierlegende Wollmilchsau".

Wenn damit keinen Sound hinbekommst, womit denn dann?
Ausserdem: Gitarren Sound ist immer auch ein Produkt der Spielweise!

Also gibts nur eines: hinhocken und ueben, sowohl spielen als auch den Umgang mit Deinem Equipment, anders kann es gar nicht gehen.

Gruss, Pete.
 
also breuchte ich mir keinen vorverstärker kaufen?
wenn ja.... dann wieder geld gespart.
 
ich würde sogar das mischpult ganz weg lassen, weil der Ausgang des Gt6 müsste vom pegel her reichen....

ansonsten hat der Gt6 ja verschiedenste Ausgänge für verschiedene Zwecke....schau mal ob du da den richtigen verwendest (zum direktreckorden)

also ich hab schon sehr sehr gute Ergebnisse mit dem Gt6 direkt in die Soundkarte gehört...wenn man es richtig einstellt muss das schon fett klingen.....und die spielweise ist natürlich auch nicht unentscheidend

gruß
markus
 
also ich gehe über den main out raus. ein extra record out gibt es nicht
also ist es nur eine einstellungfrage?
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
982
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben