Gitarrix und Freuby....Rock Instrumental

• Ersteller Gitarrix
  • Erstellt am
Hi

An Karl OT: Ich bin zur Zeit an meinem " Rosen Studio " dran und jetzt
will ich den Computer abkoppeln, will heissen: Einen für Mucke - den
Anderen für Netz usw.

Ich sehe Du hast einen 3 er Intel mit 2 GB! zufrieden?

Gruss, tele

Geiles Ding!!!
Mix ist nicht ganz stimmig, aber egal, kommt gut:D

@ Alpenjodel!

<<<Bei den Backinggitarren sollte man sich auch mal nur mit den Anschlagsgeräuchen zufrieden geben,ich finde sie etwas matschig.>>>

Was meinst du damit? Nur mit den Anschlaggeräuchen zufrieden geben.
Soll ich jetzt die Gitarren auf das Anschlagsgeräusch dezimieren?
Bin saugfähig wie ein Schwamm...also erzähl mal :)

@ Buanna
Thanx für deine Stimme :)

@Telepath
leicht ver(w)irrt,oder? *grinserins*

Gruß Uwe

telepath schrieb:

Hi An Karl OT: Ich bin zur Zeit an meinem " Rosen Studio " dran und jetzt will ich den Computer abkoppeln, will heissen: Einen für Mucke - den Anderen für Netz usw. Ich sehe Du hast einen 3 er Intel mit 2 GB! zufrieden? Gruss, tele

Hi Tele!

Ja,bin sogar sehr zufrieden damit! Läuft anstandslos und reicht für meine bescheidenen Zwecke!
Übrigens fahre ich genau so ein Setup,das Du Dir zusammenstellen willst:

Ein Pc fürs Netz mit XP Prof.

Ein Pc für die Musik und nur zum Registrieren ans Netz mit XP Prof.

Ein Pc mehr oder weniger aus Gnadengründen noch mit W 98 am Start,weil der Läuft und läuft und läuft.................................

Wie gesagt: Bin absolut zufrieden!----Wohlgemerkt für das was ich so mache am Rechner.

Hoffe Dir alle Infos gegeben zu Haben!

Schönen Sonntagabend noch an alle!

mfg

Karl

Hi Karl

Besten Dank. Das passt u. das Mainboard mit dem Prozessor ist auch
nicht zu teuer. Dar bleibt dann noch Geld für einen 19 Zoll Flat - Schirm.

Gruss, tele

Hi Telepath und Buanna!

Ist ja wirklich nett von euch, das ihr unseren Thread pusht. Aber seid ihr sicher, das ihr an der richtigen Adresse gelandet seid? Öhm, schön für uns :)

Nix für ungut...Gruß Uwe lol

Moin

OT. War vermerkt. Ausserdem gab es 10 von mir.

Bilde Dir ´mal nix ein. Klaro.

Gruss, tele

Tagchen Uwe & Freuby,

ein geiles Stückchen Musik. Trifft genau meinen Geschmack, vor allem die [g=422]Gitarre[/g] (n) ;-)

So, gehe jetzt dafür mal voten. Viel Spaß Euch noch ;-)

LG, Thomas

Irgendwoher....
Aah: "A View to a Kill".....

Neue Version, Klasse...

Aber das Schlagzeug, wo ist das Schlagzeug...

Was sagte mein Lehrer immer zu mir: " Besser gut geklaut, als schlecht komponiert...."

Gruß
Michael

@ Telepath

bilde mir nix ein...war rein ironisch gemeint :)

btw. thx für die 10 !!

@ GitarristiX

Mensch Thomas...dich jibbet auch noch? Freut mich :)

@ Eifelblitz

geklaut? Von wem? "A View To A Kill" sacht mir nix. Sach mal welche Band, würd ich mir gerne mal anhören.
Den Spruch deines Lehrers halte ich für falsch. Ich steh mehr auf "Besser gut komponiert als gut geklaut". Auch wenns einem ein gewisses Quentchen mehr an Arbeit und Lernen abverlangt.

Gruß Uwe

Hei Gittarix,

musst nicht direkt beleidigt sein ;)

hast ja 10 Punkte bekommen, und der Lehrer ist mittlerweile in Bochum beim "Starlight Express" und arrangiert und dirigiert. 8)

Mag doch dein Stück, und wenn du bei Gelegenheit einen F-[g=250]Akkord[/g] und einen F+-[g=250]Akkord[/g] zupfst, dann kommst du auch auf die Band.
[g=251]DUR[/g]-[g=250]Akkord[/g] an.....DUR-[g=250]Akkord[/g] an....

Hab dein Stück mindestens schon 10mal gehört, ist immer noch nicht langweilig....GUTES ZEICHEN....

Gruß aus der Eifel
Michael

Hallo eifelblitz:
hast ja 10 Punkte bekommen, und der Lehrer ist mittlerweile in Bochum beim "Starlight Express" und arrangiert und dirigiert.
Und was willst Du uns damit sagen? Das mann wenn man erfogreich ist, ruhig stehlen darf ;-)

Ich muß da Gitarrix recht geben.

Zum Vergleich:
"A view to a kill"? Sorry- ich kann da bei besten Willen keine Ähnlichkeit feststellen.

Trotz alledem, Danke für Deine Bewertung.

@all: Ich möchte mich hier auch nochmal für das zahlreiche konstruktive und erfreulich positive [g=94]Feedback[/g] bedanken - Daaaanke.

Der sich freuende freuby.

@freuby

1. Nee, das ich den Lehrer nicht mehr habe. ;)
2. Trotz alledem gönne ich Euch die Punkte. :D

Gruß
Michael

Also der Sound des V-Amps gefällt mir ja überhaupt nicht. Gerade bei den ersten Tönen (der erste Eindruck ist ja meistens entscheidend), viel zu kratzig. Ein POD hätte sicherlich bessere Dienste geleistet.

Der Song ansich ist spitze. Ich will gar nicht analysieren wie er gemixt ist und was man wo hätte besser machen können. Als Hörer gefällt er mir. Nur was mir direkt ins Ohr ist gefallen ist, ist die Stelle bei 1:58. Dort ist ein unsauberer Schnitt/ Sprung. Das stört etwas.
Ansonsten bin ich begeistert.

Nur was mir direkt ins Ohr ist gefallen ist, ist die Stelle bei 1:58. Dort ist ein unsauberer Schnitt/ Sprung. Das stört etwas.

Hallo Gallier,

wenn du das meinst was ich meine, dann ist das weder ein Schnitt noch ein Sprung. Eher `ne unsauber gespielte [g=422]Gitarre[/g]. Hab` wohl versehentlich die E-Saite mitgegriffen :)
Mir ist das schon beim einspielen aufgefallen. Fand`s aber nicht sooo wichtig. Ein bisschen Schmutz und Dreck gehört für mich dazu. Haucht dem Ganzen mehr Leben ein. Ich improvisiere auch während einer Aufnahme und halte nichts davon, gelungene Teile zu kopieren nur weil sie gelungen sind. Das macht das Ganze nur statisch. Das Lebendige bleibt auf der Strecke. Ist halt meine Philosophie.
Aber mein Kompliment, du hast echt gute Ohren :)

V-[g=182]Amp[/g] versus Pod:
Ist für mich eine Frage des Geschmacks und der Finanzen.
Wir hatten beide zur Verfügung. Bei der Aufnahme der Rythmusgitarre klang der V-[g=182]Amp[/g] einfach direkter. Also ham wa den genommen.
Wie auch immer. Letztendlich sollte jeder versuchen aus seinem vorhandenen Equipment das Beste herauszuholen. Ein Musiker ohne Ton wird auch mit dem besten Equipment nur einen Ton ohne Ton spielen.

Gruß Uwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben