• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis! [Verfassen neuer Beiträgen derzeit deaktiviert]

Gitarrensound

• Ersteller crazyalex
  • Erstellt am
C

crazyalex

Reaktionen
0
[gelöscht]

Klingt irgendwie stark nach nem Modeller (V-[g=182]amp[/g]?), auf jeden Fall zu wenig [g=4]Dynamik[/g] und zuviel Matsch.

Hi

Also am Timing solltest Du auch noch was tun, das ist teilweise arg daneben.
Der Git-Sound klingt so wie er ist sehr undifferenziert - für meinen Geschmack zuviel [g=105]Gain[/g].

Kann aber sein dass der sich nachher im kompletten Mix gar nicht schlecht anhört, das kann man jetzt noch nicht beurteilen.

Gruß Mattes

[gelöscht]

[gelöscht]

hi,

kann man wohl beim Zoom das Timing auch einstellen??

Mal im ernst, ich würde auf jeden Fall [g=105]Gain[/g] rausnehmen und an der Speakersimulation ein wenig rumprobieren oder gar erst mal einschalten, weil die hört man falls schon vorhanden gar nich wie ich finde.
Dann das ganze "Timinggenau" 4 mal einspielen, im Raum verteilen und ab gehts :headbang:

Gruß Phil

[gelöscht]

Hi,
ohne [g=118]Bass[/g] klingen Gits eigentlich meistens nicht so doll und druckvoll. Würde bei den Gits, wie schon genannt, massig [g=105]Gain[/g] rausdrehen. Einen LowCut bei 120 bis 150 sollte man eigentlich auch machen. Wenn dann der [g=118]Bass[/g] hinzukommt sollte die Kiste schon mal ne bisschen anders klingen. :)
Gruß,
Quer

neben ein wenig genauerem spielen wuerd ich in Sachen Sound zunaechst mal das ZOOM durch was anderes ersetzen. Hatte das auch mal und es taugt nichts.

wesentlich bessere Ergebnisse wird du hiermit haben:

ReValverMKII (150,- Euro - wenn Du ein Photo von deinem Zoom beilegt gibts rabatt)
http://www.alienconnections.com/downloads.htm

GuitarSuite (kostenlos)
http://www.simulanalog.org/guitarsuite.htm

Dein Signalweg laeuft dann so:
Guitarre>(preAmp)>Soundkarte

Also, mein guter Rat: Nicht aufgeben und das Zoom dem kleinen Bruder schenken ;)

[gelöscht]

*grins* versteh ich - reine Softwareloesung ist dennoch Buehnentauglich, wenn man will. Allerding wuerd ich fuer 400 Euro mir ne billige alte Marshall 1x12" combo holen, wenn Du's hauptsaechlich live nutzen willst.

An sonsten kenn ich n paar Leute die Revalver sehr erfolgreich live nutzen

Und nochmal zum Zoom: Bin eigentlich echt kein Miessmacher, aber das Zoom wuerd ich dennoch verkaufen und zumindest gegen nen POD XT Pro (ich hab auch noch nen 2er POD, der tuts auch: Ebay 80,- EUR) austauschen. Von den Hardware modelern kann der am meisten und kostet ungefaehr das gleiche. Dennoch: die Softwareloesungen sind mitlerweile besser, weil Du nach belieben konfigurieren kannst und auch nachtraeglich in deine Loesung noch neue Effekte einbauen kannst und somit flexibler bist

[gelöscht]

Hi,
der Sound klingt wie du schon sagst nach fuzz. Ansonsten ist er ziemlich nackt und somit gibts auch sonst nix mehr zu sagen.
Ciao,
Mo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben