gitarrensound

  • Ersteller Gel Mitglieder 15561
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 15561

Guest
hallo leute....

die letzte zeit habe ich paar songideen gehabt und habe mich dabei mehr und mehr mit dem gitarrensound beschäftigt, worunter dann natürlich die ideen ansich etwas in den hintergrund gerückt sind....aber von nichts kommt ja bekanntlicher maßen nichts. aus diesem grund würde ich gern ein paar meinungen zum gitarrensound von euch haben.

schon mal vielen dank

Buried Alive (Idee 1)

ohne titel (Idee 2)

mfg

PsychoDX
 
halli....
alter schwede...hammer git.sound , passt hammergeil , kommt mir zu überkomprimiert bei idee zwei rüber , nix desto trotz , is ganz schön kräftig.......oberhammergeil
viel spass noch
mfg chris
 
mann, bin ich erschrocken....geht sofort bei 150 los :D und es singt sogar jemand (kein gröhlen weit und breit :))

hat mir gut gefallen

hey, poste mal was davon im ganzen :)
 
thx für das [g=94]feedback[/g]....

@hintermann: da gibts leider noch nix ganzes...das ist es ja was ich damit meinte, dass die ideen ansich ziemlich nach hinten gerutscht sind....das mit dem erschrecken geht mir übrigens oft genauso :D hehe.....hoffe du hast keinen schaden genommen :)
 
Hallo,

Wow das ist echt geil,
klingt auch besser als die Keyboard Gitarre:D
Mir persönlich gefällt das 2. besser leider
sind da keine Vocals druff, hoffe das ändert sich bald.
Ich freue mich schon auf die Songs die daraus entstehen.

mfg
TheOutlawTorn
 
jo, fetter sound, drückt auch schön druch die extremen drums! :)
[g=118]bass[/g] is nen bischen flach.. wenn der nochn bischen mehr durchkommen würde..
beim zweiten song hörts sich so an als wäre alles ein kleinwenig übersteuert!.. also vielleicht [g=322]compressor[/g] nochmal anders einstellen oder mal schaun ob leiser fahren hilft.
wie gemacht wenn man fragen darf??
cya
 
hey....

gibt ja doch noch gitarristen :) freut mich, dass noch paar feedbacks dazugekommen sind....

@outlaw: an der 2. idee hab ich recht lang gefeilt. aber bin noch nich so ganz zufrieden. aber ich hätte keine scheu den sound so in nem song hier zu präsentieren.
hehe....das will ich mal meinen, dass das besser als keyboard klingt....bin echt froh, dass ich mir ne gitarre zugelegt habe ....auch wenns mit dem selbststudium etwas länger braucht haben die letzten 7-8 monate echt ne menge spaß gemacht und ich merke immer mehr wies besser wird :)

@kenny: was meinst du mit extremen drums? zu laut? oder wie? @[g=118]bass[/g]: da is gar kein [g=118]bass[/g] drin....war bis jetz zu faul nen keyboardbass einzuspielen....oder meintest du vielleicht die bassdrum des schlagzeugs?

aso...und die gitarrensounds sind alle samt mit guitarrig entstanden. hier und da noch bissl effekte wie ganz leicht [g=52]chorus[/g] drauf.....sind 4 gitarren. aber ich werd mal probieren, was man mit nur 2 rausholen kann. downtime sagte nämlich, dass er nur 2 gitarren mit der selben [g=182]amp[/g]-einstellung links und rechts verteilt und auch nur mit einem mic aufnimmt....mal guggn, was ich da rausholen kann. wäre natürlich ne große erleichterung was das mixing betrifft

oki....ich danke eucht für das [g=94]feedback[/g]....weitere sind natürlich immer erwünscht...

thx

mfg

Holger
 
hab mal noch en bissl rumprobiert....ich finde es kommt jetzt um einiges aggressiver rüber....ich mag vor allem das kratzen im bassgereich....aber irgendwie gefällts mir, trotz, dass es meinen vorstellungen schon nahe komm, noch nicht wirklich....klingt irgendwie immernoch wie aus nem eimer :| :nonono:

blöd alles....bin echt am verzweifeln

was meint ihr?
sample

mfg
 
halli...
also die base die duckt ja jetzt alles , nimm die ein wenig zurück (in den bässen) und erhöhe lieber den kick(nicht zu schmalbandig bei 2-3khz anheben) , damit werden die die baseschläge noch mehr betont, jetzt übertönt der [g=118]bass[/g] der base sogar noch die gitarren...
also viel spass noch
mfg chris
 
so....wie sollte es auch anders sein :p nochmal bissl dran gearbeitet....aber langsam bin ich echt am verzweifeln....

sample

mfg
 
Ne, nimm lieber den Sound II vom Anfang, das jetzt hört sich für mich total dünn an...am Anfang wars echt besser.
 
so....hehe....langsam find ich schon peinlich :D

hab mir mal wieder en langweiliges riff ausgedacht und wieder biddl am gitarrensound "gefeilt"....

ähm...ja....was meint ihr?

Gitarre gibts hier

mfg

PsychoDX
 
Ich find den Sound ganz brauchbar und wär froh wenn Du mir verräst wie man den hinbekommt ?
 
Huhu,

ich find alle Beispiele gut - am besten gefallen mir die beiden aus dem Eröffnungspost.
Aber kommt ja drauf an, was Du für'n Sound erreichen möchtest. Krass, was man
mit GuitarRig hinkriegen kann... übrigens gute Stimme bei "Buried Alive", bist Du das?

Grüße
 
danke euch....

@neo: also ich schrieb ja, dass alles mit guitarrig entstanden ist. weiß grad nicht, ob du das vielleicht überlesen hast. wenn nicht, dann ist der sound im letzten beispiel einfach nur mit dem gratifier (oder wie das teil heißt) entstanden. der [g=182]amp[/g] läuft im vintage-modus. danach hab ich 2 boxen mit 2 unterschiedlichen mics benutzt. kann dir jetzt leider nicht sagen, welche das sind, denn ich bin nicht zu hause und gemerkt hab ich mir das nich :D auf alle fälle ist ein kondenser und ein dyn. mic im einsatz. zum schluss dann gleich noch ein eq mit im preset welcher die bässe anhebt und die unteren mitten schmalbandig absenkt. rein im guitarrig klingts noch nicht 100%ig so, wies im mix klingt...aber auch der eq's im guitarrig (der ja eigentlich mit bässe anheben ect. nicht grad geeignet zu sein scheint) kommt es im endmix besser, als ohne selbigen.

@DonChis: also der sound im letzten beispiel kommt schon dem sehr nahe, was ich haben möchte. klar, dass bei buried alive ein anderer sound von nöten ist, da der stil ja ein anderer ist. dabei finde ich den sound zwar auch schon in ordnung, aber noch etwas dünn bzw. klingts manchmal wie aus nem eimer. die stimme bin ich, ja. schön, dass es dir gefällt. hoffe, dass der song bald weitergeht. ich werde ihn dann vermutlich nicht singen, denn ein kumpel will sich mal versuchen (er hat auch den text geschrieben) und das ganze bissl teifer und grunziger (aber kein deathmetalgegrowle ;) ) ich werde wahrscheinlich nur paar backings beitragen. aber das werden wir dann später noch alles sehn.

oki...solls von mir gewesen sein...thx nochmal

mfg

PsychoDX
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
497
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben