Information ausblenden

Gitarrensound-Suche mit Amp-Sim LePou und Impulsen

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von pianoplayer81, 23.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pianoplayer81

    pianoplayer81 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Hi Leute,

    in Bezug auf diesen Thread hier dachte ich, ihr wollt vielleicht auch mal an meinen Spuren arbeiten, anstatt nur zu hören wie ich dauernd "rummurkse" ;)

    Ist kein ganzer Song sondern nur ca. 1 Minute.

    Also, falls jemand Lust und Zeit hat, würde ich mich freuen wenn ihr selbst euch dran versucht.
    https://dl.dropbox.com/u/8498099/Multi-Export Neu1.zip
    Sind 180 MB gezippt und ca. 540 MB entpackt.
    Sind 20 Spuren (3 sind optional verwendbar), also sehr überschaubar.

    Die Dateien mit # 1 - 9 sind die Audio-Drums-
    Die Dateien mit # 14 -17 sind die rohen Audio-DI-Spuren der Gitarren. Dort könnt ihr selbst ne Amp-Sim und Impulse einsetzen.
    Die Dateien mit # 34 und 37 sind meine fertig ge-Ampsim-ten Spuren inkl. Impulse, kann man also gleich mit EQ und sowas ran. Diese Spuren sind OPTIONAL, falls ihr keine Ampsim+Impulse habt, aber trotzdem mischen wollt.
    Alle Spuren sind effekt- und pluginlos. Auf 34 und 37 sind wie gesagt lediglich die Ampsim und Impulse, mehr nicht.
    Midispur der Drums ist auch dabei falls ihr nicht die Audiospuren verwenden wollt sondern euer eigenes Drum-VST.

    DI-Spuren der Gitten sind schon gepannt auf 100LR und 90 LR, Die Drum-Audio-Spuren sind ebenfalls schon vorgepannt. Rest ist ungepannt.

    Tempo: 140 bpm
    Gespielt auf Drop-C

    Die Bezeichnung der Spuren ist glaub ich selbsterklärend. Falls nicht, einfach nochmal nachfragen.
    Bin echt gespannt was ihr für Ergebnisse erzielt. Vor allem wenn ihr Amp-Sims benutzt.
     
    pianoplayer81, 23.08.12
    #1
  2. Track

    Track

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Ha, das scheint was für mich zu sein :D

    Mal abwarten bis es fertig hochgeladen ist !

    Track
     
    Track, 23.08.12
    #2
  3. pianoplayer81

    pianoplayer81 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Ist fertig geladen, fangt an zu ziehen :)

    P.S.: Ich stell gleich in diesen Post noch meine aktuellste Referenzmische rein. Muss grad noch bouncen

    Feddisch:
     
    pianoplayer81, 23.08.12
    #3
  4. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.105
    21105
    Hab keine Ahnung vom MIxen aber hab bezgl Ampsim dann doch mal kurz probieren müssen.
    Hab eigentlich auch nur an den Gittenspuren was gemacht...und am Bass...wenn irgendwo ein Problem in deinem Song ist, dann dieser Basssound und eher nicht die GItten ;) Ein bisschen Eq und comp auf der Summe..ansonsten wie gesagt nur mal auf die schnelle. Aber im Vergleich zu deinem jetziegen mische weniger mittenlastig möchte ich behaupten...dafür etwas mehr "mumpf"
    Naja...ich hab keine Ahnung..nur mal so aus Fun :)

     
    Soundkraft, 24.08.12
    #4
  5. pianoplayer81

    pianoplayer81 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Hmmm, ja in der Tat nicht schlecht dein Gitten-Sound. Wäre mir persönlich aber schon etwas zu "topfig" oder "hohl".

    Möchte sonst noch jemand?
     
    pianoplayer81, 25.08.12
    #5
  6. DaBorg

    DaBorg

    Registriert seit:
    13.08.04
    Punkte:
    179
    179
    Jo... :D

    Kann aber was dauern, da ich im Moment noch an anderen Sachen dransitze....

    Gruß,
    Borg
     
    DaBorg, 26.08.12
    #6
  7. andy456

    andy456

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.152
    2152
    Setzte mich gleich auch mal dran wenns fertig geladen ist ;-)!
     
    andy456, 26.08.12
    #7
  8. pianoplayer81

    pianoplayer81 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Bin gespannt was ihr draus macht :)
     
    pianoplayer81, 26.08.12
    #8
  9. andy456

    andy456

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.152
    2152
    habe mal ne bischen was gebastelt, aber bei dem Stück irgendwie schwer, und Bass.... naja habe ihn getauscht und nur dazu gemischt. bin Ehe kein Mix pro aber hier mein Versuch geht ja ehe mehr um den Guitar Sound hier:
     
    andy456, 26.08.12
    #9
  10. pianoplayer81

    pianoplayer81 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Hi andy, danke fürs mitmachen.

    Das eine muss das andere doch nicht ausschließen ;)

    Hast du eine eigene Ampsim benutzt oder mit den vorgefertigten Spuren gearbeitet?
     
    pianoplayer81, 26.08.12
    #10
  11. andy456

    andy456

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.152
    2152
    Ich habe Ampsims benutzt und zwar Le Pou den Lecto und den Ignite NRR-1 sowie den TS-999 jeweils davor. Cab Sim war Recabnet.

    nen bischen post pro. mit EQ, Tape Saturation und so

    Wie gefällt es dir?
     
    andy456, 26.08.12
    #11
  12. DaBorg

    DaBorg

    Registriert seit:
    13.08.04
    Punkte:
    179
    179
    Soderle, dann hier auch meins :).....Leider net soviel Zeit gehabt, deswegen muss ich da morgen nochmal drüberhören....aber vorab schonmal dies:



    Die Gitarren habe ich gereamped und für den Rest habe ich mich Deiner Audiospuren bedient. Hatte leider keine Zeit um noch ne Alternative mit den MIDI-Spuren zu basteln..

    Ich hoffe, es gefällt trotzdem ;)....

    Gruß,
    Borg
     
    DaBorg, 27.08.12
    #12
  13. DrownedInTrance

    DrownedInTrance

    Registriert seit:
    30.06.11
    Punkte:
    25.080
    25080
    Morgen ist Schule, scheißegal:

    Hier mal meine Schnellversion (halbe Stunde). Lepou 456 + IR. Mehr nicht.



    Ich find die DI-Spuren aber nicht grade optimal muss ich sagen ..
     
    DrownedInTrance, 27.08.12
    #13
  14. pianoplayer81

    pianoplayer81 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    @andy:
    Jo, gefällt mir recht gut schon. Kriegst du den Gitten-Sound noch "glatter" hin?

    @DaBorg:
    Danke auch dir fürs mitmachen.
    Na holla, das ist ein bisschen bassig aber macht ja nix. Der Gitten-Sound kommt schon etwas glatter daher, was auch mein eigenes Klangideal wäre. Kriegst du da etwas mehr "Punch" in die Gitten? Das wäre genial.

    @DrownedInTrance:
    Thx für den Mix.
    Die Gitten sind mir persönlich etwas zu schwachbrüstig und höhenreich.
    Was stimmt denn nicht mit den DIs? Zu wenig thight?
     
    pianoplayer81, 27.08.12
    #14
  15. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Guten Morgen!

    Will das auch mal probieren mit Deinen Spuren <---- wird aktuell auf die Festplatte gebeamt......aber vorher....vorher gibts noch einen guten Kaffee! ;-)

    lg

    Karl
     
    Buanna, 27.08.12
    #15
  16. pianoplayer81

    pianoplayer81 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Moinsen.
    Na da sagste was, ich hol mir auch mal einen bevor ich mich in den Tag stürze.
     
    pianoplayer81, 27.08.12
    #16
  17. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.959
    2959
    ui, na dann werd' ich gleich auch mal mein glück versuchen!
    werde später mal etwas hochladen.
     
    smehlsson, 27.08.12
    #17
  18. DaBorg

    DaBorg

    Registriert seit:
    13.08.04
    Punkte:
    179
    179
    Ich schau nachher mal :)....wie gesagt, hatte ich gestern leider nicht allzuviel Zeit. Wobei die DI-Aufnahmen punchmässig bzw. anschlagtechnisch etwas schwach auf der Brust sind. Da muss ich mal schauen, ob und wie ich da nochwas rausholen kann.

    Auf jeden Fall hat es bisher Spass gemacht und ich mag den Song bzw. den Ausschnitt. Gibt es mehr davon?

    Gruß,
    Borg
     
    DaBorg, 27.08.12
    #18
  19. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.959
    2959


    hier mal mein versuch, habe nur mal auf die schnelle ein bisschen was ausprobiert. die höhen sind wohl bei den gitarren ein wenig übertrieben, aber sag' mir einfach mal, was du davon hälst am besten!


    ach so, ich hab' übrigens dropbox noch nie wirklich genutzt, funktioniert der link bei euch?
     
    smehlsson, 27.08.12
    #19
  20. pianoplayer81

    pianoplayer81 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    @DaBorg:
    Jo, da muss ich mal noch andere Plektren probieren. Momentan spiele ich mit nem 0,96er das mir eigentlich auch sehr gut liegt. Das hat allerdings ne recht runde Spitze, mein anderes Plek ist ein 0,8er glaub ich, etwas spitzer und steifer als das 0,96er und gibt daher etwas mehr Attack. Kann aber auch an meinem Palm-Muting liegen dass da weniger bei rumgekommen ist.
    Ich liefer neue Spuren nach sobald der Song komplettiert ist. Dann wirds noch schwieriger, aber auch aufregender ;)

    @smehlsson:
    Der Link funktioniert, aber so ist es etwas umständlich.
    Der Dropbox-Ordner auf deinem PC ist ja mit der Website verlinkt.
    Wenn du im Datei-Explorer (Windows, nicht auf der Dropbox-Website) die File direkt im Public-Ordner kopierst und dann mit rechtsklick auf "Öffentl. Link kopieren" klickst und den dann hier einfügst, öffnet sich direkt auch ein Player.
    Alternativ: Auf der Webiste anmelden, dort die File im Public-Ordner hochladen, hier ebenfalls rechtsklick und das gleiche Prozedere.
    Wenn du die File in einem Unterordner platzierst, öffnet sich kein Player hier.

    Nette Mische übrigens für die kurze Zeit. Musst nur ein bisschen aufs Clippen achten (Bassdrum). Die Overheads ruhig etwas nach vorne holen.
    Der Bass dürfte ruhig die Gitarren unterstützen (die etwas zu laut sind). Versuch da vielleicht noch mit nem Multiband.Kompressor die Frequenzen der Gitarren ins Reine zu bringen. Da lässt sich schon viel des "Kratzens" rausfiltern.
     
    pianoplayer81, 27.08.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.