Gitarrensound Presets

  • Ersteller Jay_Adams
  • Erstellt am
Jay_Adams

Jay_Adams

Registriert
19.04.06
Beiträge
226
Reaktionen
0
Punkte
281
Hey Leute,

in der Guitar zum Bleistift sind ja bei den Noten der Songs auch immer grobe einstellungen wie man seinen [g=182]Amp[/g] einstellen muss damit man nahezu den Sound des Künstlers hat. Weiss jemand von euch ob es da irgendwo was ähnliches (mit vielen, vielen Bands!?) im Netz gibt?

greetz Jay

P.S.: Ich hab weder Lust, Zeit noch genug Ahnung um es mir rauszuhören und bin mir durch aus auch im klaren dass nicht jeder 10 watt Brühwürfel den hier vielzitierten Rammsteinsound erzeug! :p
 
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Wozu brauchst du das? Selbst wenn du dem seine Ampeinstellungen hast (vielleicht sogar den gleichen [g=182]Amp[/g] und die ESP Signature) wirst du nicht nach z. kruspe klingen. Suche lieber nach einem Sound der zu dir passt und versuch nicht wie jemand anderes zu klingen --> weil das eh nicht klappt. Außerdem zuwas brauchts du nen Rammsteinsound --> den gibts schon einmal mindestens.

Is wirklich überhaupt nicht böse gemeint, soll bloß mal ein gedankenanstoß sein :D

cheers..
 
mpf... genau das wollte ich hören. :roll:

zu Rammstein: die find ich eher schlecht, ist nur ein oft gebrauchtes Forumbeispiel an dem ich mich ganz schamlos bedient habe um Zweifler darauf aufmerksam zu machen dass ich keiner dieser Typen mit dem Cort Starter Set bin der jetzt mit 10 Watt den revolutionären Mördersound kreiert ...

Mein Sound passt mir soweit ganz gut, allerdings spiele ich für mich alleine gerne mal ander Dinge als in meiner Band, z.B. war in ner Guitar von vor ner Weile BYOB von System of a Down drin, auf einem meiner Amps hat das mit den Einstellungen auch relativ danach geklungen. Ich will halt ein bisschen Sounds testen und hab nicht das Gehör und die Nerven um es selber rauszufinden :blow: . Und die Guitar will ich auch nicht abbonnieren :nonono: . Ich will weder kopieren noch meinen eigenen Sound ändern, will nur mal andere Sachen ausprobieren die über "alles auf 10 und dann die Mitten rausdrehen" hinausgehen...

naja wie auch immer...

greetz Jay
 
finde ich eigentl. keine schlechte idee!

gibt bei den effektpedalen ja auch immer presets ala pantera, metallica,...

und bei manchen songbooks gibts da auch presets...

war zB mal in einem ne metallica dings drinne, die ich dann am guitarrig nachgebaut hab...

klang schon so ähnlich ; )

also her mit sowas falls es gibt... 8-/
 
eventuell wird man hier fündig:

Ohne entsprechendes Line6 Equipement bringt der Link zu Customtone - nebenbei bemerkt - herzlich wenig. ;)
 
alles klar, na das hab ich nicht erkennen können.
dachte das hier steht "der und der [g=182]amp[/g], so einstallen, dann hast du..."
halt fürs pod, aber umsetzbar...
egal ;)
 
hi
also ich sehe nur einen weg, wie du einen sound so gut wie möglich erreichen kannst. hören und ausprobieren!!
wieso?
weil [g=182]amp[/g]-presets aus deinem magazin sicher auf einem anderen [g=182]amp[/g] erstellt wurden als auf deinem!
wenn du willst dass DEIN [g=182]amp[/g] klingt wie xy, dann musst du ihn auch individuell einstellen! alles ander sind doch bloss SEHR grobe richtlinien, auf die du aber innert 30 sekunden selber kommen würdest..

du hast keine lust das rauszuhören? also entschuldigung... du sitzt garantiert länger hier im forum und wartest auf links, als du bräuchtest, um den sound selber einzustellen. wenn du keine lust dazu hast, ist es dir wohl eh nicht so wichtig.

also nochmal: einen besseren weg, als den [g=182]amp[/g] selber einzustellen, gibt es sicher nicht!! probier es einfach aus! :)

dann viel erfolg,

phantom
 
Hallo,

ich kenne einige Seiten die "equipementspezifisch" Soundbeispiele bereitstellen.

Spontan fällt mir da der 5150, Line&, Triaxis und Rectifier (natürlich) ein aber auch auf der Engl Homepage ist zumindestens ein Usersettig- Forum in arbeit.

Alsi hier mal was ich so weiß:

http://www.triaxis-page.com
http://www.grailtone.com/tone-settings (wohl am umfangreichsten !!!)
http://www.customtone.com
http://www.engl-amps.com/index2.html (z.B. aber Soundsamples gibt´s eben dort noch keine)

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben