Gitarrensound bei Direktverkabelung

  • Ersteller christian2
  • Erstellt am
C

christian2

Registriert
25.02.04
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
104
Ich gehe mit meiner Strat immer direkt über den TC Finalizer in mein Roland VS1680 Aufnahmegerät. Bei Clean-Sounds gibt es keine Soundprobleme, auch dank der super Amplifier-Effekte im Roland.

Nur bei angezerrten Solo-Sounds habe ich immer wieder das Problem, daß es in den hohen Frequenzen so ungesund klirrt (ist wohl das REsultat, da ich direkt aufnehme, auch wenn die Roland [g=182]Amp[/g]-Effekte ja schon recht gut sind).
Wenn ich die Höhen reduziere, wird der Sound gleich zu dumpf. Habt Ihr Tips, wie man einen guten und differenzierten verzerrten Solosound hinbekommt?? Die Aufnahme über einen [g=182]Amp[/g] kommt für mich aber nicht in Frage, da gleich vorweg.

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
 
Normalerweise sollte eine Boxensimulation dafür sorgen, dass es nicht unangenehm in den Höhen krispelt. Die sollte aber im Roland vorhanden sein, sonst macht eigentlich eine [g=182]Amp[/g]-Simulation keinen Sinn.

Vielleicht ist aber auch der Ausgangsgangspegel aus dem Finalizer zu hoch und es verzerrt beim Input in das VS.
Was machst du eigentlich mit dem Finalizer VOR dem Roland und der [g=182]Amp[/g]-Sim?

Grüße
Cos
 
Ich benutze den Finalizer zur leichten Kompression des Gitarrensignals, bevor ich im Roland VS 1680 aufnehme.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben