Gitarrensoloerkennungsprogramm?

stupor

stupor

Registriert
10.04.07
Beiträge
767
Reaktionen
0
Punkte
813
Moin.

Beim durchstöbern meiner Festplatte habe ich einen alten Track gefunden, in dem ich ein Gitarrensolo spiele.
Erstens bin ich kein guter Gitarrist und zweitens war ich da wohl auch einigermaßen betrunken.

Meine Frage:

Gibt es irgendein Programm oder eine Möglichkeit, dieses Solo durch etwas durchlaufen und erkennen zu lassen, um mir dann vielleicht die Noten ausspucken zu lassen?

Danke und Gruß
 
Ich würde sagen das Programm, das Du suchst, heisst "Ohr" und befindet sich links und rechts an Deinem Kopf :)

Jetzt im Ernst - ich glaube sowas gibt es nicht......
 
Mir kommt spontan die Idee, dass mal mit dem Tuner, der in Guitarrig integriert ist zu versuchen...

Ohren? Wer braucht schon Ohren! :)
 
Kannst Du denn das Solo isolieren, also befindet es sich auf einer eigenen Spur? Und dann gibt es ja auch die Möglichkeit, das ganze so zu verlangsamen, dass man es relativ leicht raushören kann.
 
Ja, das ist auf einer extra Spur.

Aber das Problem tritt auch häufiger auf. Besonders bei 4-5 Jahre alten Tracks.
Kann man mit Melodyne vielleicht die Noten herausbekommen?
 
Da Dein Solo auf einem einzelnen Track ist, könnte es über die Noten-Blobs von Melodyne funktionieren.
 
Hallo,

ich glaube Transcribe kann sowas, oder eben Notation in Cubases, Logic...
 
Wenn es also Einzelspur, also nur das Solo, vorliegt, funktioniert das mit Melodyne prächtig.
 
Alsion schrieb:
Wenn es also Einzelspur, also nur das Solo, vorliegt, funktioniert das mit Melodyne prächtig.

jepp, melodyne tut es.
zu sag ich 95% richtig, der rest muss man umschreiben, wenn man kann (ich kann nicht, aber klugscheissen tue ich gerne ;)).

NUR:
el. gitarren-soli haben eigene notenschreibweise (bendings, staccatos, hammerings, pulls usw.)...

das erkennt und schreibt melodyne nicht.

vg
dragan
 
Aber zumindest hat man die Töne :)

Dragan hat schon Recht: Nacharbeitung wird schon nötig sein, aber als Basis dürfte der Output von Melodyne sher gut sein.
 
Mir geht´s nur um die reinen Noten.
Die entsprechende Spielweise ergibt sich dann nach zwei Gläsern wein alleine :)

Ich denke Melodyne ist auch ansonsten ne lohnenswerte Anschaffung.

Danke
 
Oder du lädst dir erstmal gratis das schon erwähnte Transcribe runter. Das zeigt dir im unteren Teil auch immer an, welche Noten gerade gespielt werden. Falls es dir damit zu umständlich ist dann vielleicht doch Melodyne.
 
Okay. Transcribe werde ich auch versuchen. Danke
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
478
tim_heinrich
tim_heinrich
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
584
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben