gitarrenrecording in a box - laut aufnehmen ohne nachbarn zu stören?

  • Ersteller Lessi-danger
  • Erstellt am
Lessi-danger

Lessi-danger

Registriert
23.06.03
Beiträge
959
Reaktionen
0
Punkte
1.642
hihi, hab mir das Teil vor ner Stunde näher angeschaut, ziemlich interessante Sache,
nur wenn ich bedenke was ich noch so brauchen würde, bleib ich leiber beim Pod:D


mfg
Torn
 
Grüße.


schau mal hier rein: thread zu isolation cab

es gab auch noch einen anderen originalthread vom lieben strattom, aber den hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. such doch selber!!! :p ;)


Der Gruß

Griffin


EDIT: ah ja, wenn man weiß, wonach man suchen muss... lesen bildet ungemein!!! :D

thread zu demeter
 
danke insomnius, nun hast du meine weltanschauung zerstört, weil ich dachte ich wär der erste der so ein dolles teil entdeckt hat, DENKST DU ICH MACH MA DANN DIE MÜHE ZU SUCHEN WEnN IKE DENK ICH WAR DER ERSTE?!?! :D nu muss ich damit leben das ich doch nicht toll bin und mir die links mal bei einer ruhigen minute anschauen ;)

thx für die links

gruß

lessi
 
das ist nun leider eines der großen probleme in der welt allgemein und in diesem forum bzw. auch der musik im besonderen: es gibt eigentlich kaum mehr etwas neues. und wenn es was neues gibt, kannst Du Dir sicher sein, dass jemand anders es schon vor Dir entdeckt hat. :D

nix für ungut. :)


Der Gruß

Griffin
 
Hallo,

Weltanschaung zerstört? Naja bist eben etwa ein halbes Jahr zu spät. Micht nur dass es andere vor Dir entdeckt haben, nein der Tom (Stratspieler) hat sich damals gleich mal eine gekauft und Nickel hat bereits seine zweite.

Hast Du eigentlich schon Deine Uhren auf Sommerzeit umgestellt? :D :D :D
 
Kurzes [g=94]Feedback[/g] von meiner Seite aus: Ausser dass ich es beim hochtragen ins vierte Stockwerk etwas bereut hatte das Teil gekauft zu haben, das Endergebnis ist für mich mehr als nur zufriedenstellend. Pilotspuren werden nach wie vor mit dem POD eingespielt, aber wenn es dann ans saubere Einspielen geht, dann kommt die Randall in Einsatz. Das Ergebnis klingt einfach lebendiger und nuancenreicher, wie das halt bei einem abgenommenem [g=182]AMP[/g] so ist.

Zu Elvistos/Torns Bemerkung: Wenn Du Live-Equipment hast, dann brauchtse nur die Box und Mikro, das andere Gerödel haste ja dann sowieso.

Gruß
Tom
 
Strat-Spieler schrieb:
Zu Elvistos/Torns Bemerkung: Wenn Du Live-Equipment hast, dann brauchtse nur die Box und Mikro, das andere Gerödel haste ja dann sowieso.

Gruß
Tom

hab ja nur den Pod, bin aber eigentlich zufrieden:)

mfg
Torn
 
...Feine Sache denke ich....

......aber herausgeschmissenes Geld, wenn das Teil nichts taugt.

520 € ist schon ein stattlicher Preis.

Der Link zu den Soundbeispielen ist tot. Hat jemand noch irgendwelche Beispiele ?

Ich habe fast die Vermutung, daß die Kiste mit dem Mikro für einen "frei entfalteten Sound " viel zu klein ist ......aber ich kann mich auch irren.
 
silver555 schrieb:
...Feine Sache denke ich....

......aber herausgeschmissenes Geld, wenn das Teil nichts taugt.

520 € ist schon ein stattlicher Preis.

Der Link zu den Soundbeispielen ist tot. Hat jemand noch irgendwelche Beispiele ?

Ich habe fast die Vermutung, daß die Kiste mit dem Mikro für einen "frei entfalteten Sound " viel zu klein ist ......aber ich kann mich auch irren.

Damals, als der erste Thread aktuell war, hätte man das Teil noch für 390 Euro bekommen. Ob 500 Euro zu teuer sind, musst Du selbst ermessen, denn bevor ich mir immer teurere Modeller und Software zulege zum recorden, nehme ich mein Live-Equipment und hab alles was ich brauche. Und ganz wichtig: Ich habe meinen Sound und muss ihn nicht mehr verbiegen und verbrauche keine CPU..

:D Klein ist gut! Das Ding ist 1 m hoch, und seitlich 50 x 50 cm oder so ähnlich:D Wenn Du der Meinung bist, das der Sound eingesperrt ist, dann mach den Deckel auf, dann haste frei entfalteten Sound. :D

Links sind deswegen tot, weil ich alle gelöscht habe und auch derzeit keine Möglichkeit mehr zum Upload habe. Zudem war das Interesse so verschwindet gering, dass ich keine Lust habe, weitere Beispiel-Files zu produzieren.

Gruß
Tom
 
Noch ein Nachtrag, mittlerweile gibt´s das auch aus deutschen Landen von Reusenzehn. Hier der Link

Gruß
Tom
 
Hi Strat Spieler,

hab vergessen zu erwähnen, dass ich die Box nur für REcording Zwecke missbrauchen
würde.

Kiste öffenen ist also ne schlechte Idee.

Habe mal versucht zu Hause Microaufnahmen zu machen. Hat scheußlich geklungen.

Ich musste wirklich einen anderen Raum aufsuchen (Proberaum). Dann waren die
Aufnahmen super.

Ich wäre Dir dankbar wenn Du mir das Soundfile mal zumailen könntest. (Falls Du es noch hast).

Gruß
 
ich habe nun schon oft gehört, daß man ne e-gitarre am besten direkt vom [g=182]amp[/g] abnimmt. das mag ja auch sein, is nich so mein gebiet....
nun würde mich aber eure meinung interessieren, was ne akustik-gitarren abnahme angeht. es war ja zu lesen, daß ne e-gitarre erst mit ´nem korrektem [g=182]amp[/g] ihre nuancen preisgibt. ist das auch bei ner a-gitarre so?
bis jetzt hab ich mit meinem [g=332]b1[/g] abgenommen und das dann direkt in meinen toneport gespeist...
habe allerdings auch noch zwei recht gute verstärker bei nem freund stehen. vielleicht sollte ich´s ma testen.... :|
was sind eure erfahrungen???
 
Habe noch was gefunden !!.

Kennt jemand das Teil ???

http://www.jlhproducts.com/axetrak/

Lt. Berichten war in der Box ursprünglich ein SM57 fest verbaut. Der Hersteller
hat allerdings ein anderes Mikro genommen, da dass sm57 in einem geschlossenen Raum furchtbar geklungen hat.
 
*PUSH*


Ewert schrieb:
ich habe nun schon oft gehört, daß man ne e-gitarre am besten direkt vom [g=182]amp[/g] abnimmt. das mag ja auch sein, is nich so mein gebiet....
nun würde mich aber eure meinung interessieren, was ne akustik-gitarren abnahme angeht. es war ja zu lesen, daß ne e-gitarre erst mit ´nem korrektem [g=182]amp[/g] ihre nuancen preisgibt. ist das auch bei ner a-gitarre so?
bis jetzt hab ich mit meinem [g=332]b1[/g] abgenommen und das dann direkt in meinen toneport gespeist...
habe allerdings auch noch zwei recht gute verstärker bei nem freund stehen. vielleicht sollte ich´s ma testen.... :|
was sind eure erfahrungen???


hat jemand ne meinung?
 
Grüße.


ich behaupte: der tonabnehmer einer e-gitarre ist mitunter der sinn der e-gitarre. der tonabnehmer einer a-gitarre ist eine notlösung, um die klampfe live simpel abnehmen zu können, ohne den musiker in seiner bewegungsfreiheit zu stören. darum: eine akustikgitarre würde ich immer direkt mikrofonieren, ohne [g=182]amp[/g] dazwischen. :)

wenn natürlich der ampsound genau das ist, was Du möchtest......


Der Gruß

Griffin
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben