Gitarrenkauf

• Ersteller Haldrim
  • Erstellt am
H

Haldrim

Reaktionen
0
HalloHomerecorder

Ich beschäftige mich nach einer langen Pause wieder mit dem Aufnehmen meiner Imrovisationen vom Keyboard. Allerdings sind mir die Impros auf die Dauer ein wenig einseitig sprich ich möchte ein neues Instrument einbringen als Abwechslung. Für den Anfang sollte sie nur als Begleitung dienen. Ich verfüge zwar über einen Sampler aber dennoch ist die Qualität nicht immer überragend. Meine Frage ist nun auf was muss ich achten beim Kauf einer Gitarre ich habe mir die entsprechenden Thrads schon angesehen. Allerdings habe ich vor meine akustische Gitarre über Ebay zu kaufen. Preisklasse zwischen 0 und max 100 Euro. Auf was muss ich nun achten wenn ich eine Gitarre kaufen will welche ich für Aufnahmen brauchen möchte.

Ich hätte da an so etwas gedacht
Gitarre Lardeo Fichte

hi

aus erfahrung und einigen fehlkäufen kann ich dir von so etwas abraten.
eine enigermaßen vernünftige gitarre sollte nicht weniger als 100 euro kosten.
die yamaha konzertgitarren sind, in de rpreisklasse ziemlich gut.

zb die yamaha c40....ca 100€

einge stellen sich das immer sehr leicht vor aber das ist es nicht, und billig ist es noch weniger.

für eingermaßen vernünftige aufnahmen bräuchtest du zb.

ein gutes mic zb das [g=332]b1[/g] 80-90€
einen guten preamp zb tb101 ca130€
eine gute sk zb audiophile2496 ca 90€
und eine gute gitarre MINDESTENS 100€

dann muss man auch noch gut spielen können, ich nehme an du kannst es:)

das wäre jetzt die billigste alternative, ich weis ja net was du für equipment hast, eventuell würde einges entfallen.

hoffe das hilft ein wenig.

lg
elvisto

also ich finde dass es im billig sektor für den preis schon ganz passable gitarren gibt(also nicht zu vergleichen mit den 2000€ klampfen aber die unterschiede werden immer kleiner je weiter man mit dempreis geht.) Ich würde dir aber von ebay abraten weil grade bei den billigen immer wieder eine schrottgitarre dabei ist und wenn du (wen du nicht vor anderen spielen willst kannst du dir ja nen kumpel mitnehmen ders drauf hat) in einen gitarrenladen gehst kannst du ja zumindest schaun dass sie bundrein ist und nicht scheppert und alles dran ist was man so braucht. oder du hörst dich mal bei befreundeten musikern um die haben meistens noch ihre erste gitarre im keller und brauchen grad nen neuen effekt...perfekt und wenns freunde sind haun sie dich auch nicht übers ohr.
viel glück, felix

Meine Gitarrenkenntnisse sind gleich null. Allerdings was noch nicht ist kann ja noch werden. Und am Anfang werde ich nur versuchen die Entsprechenden Stufen also zum Beispiel 1 4 und 5 zum Stück zu spielen. Das ganze werde ich dann mit dem [g=116]Mikrofon[/g] (UC-0717) direkt auf den Computer aufnehmen. Mit dem Programm Cubase. Da akustische Gitarren normalerweise keine Anschlüsse haben gibt es ja nur diese Methode. Das Problem ist wie schon gesagt dass ich null Erfahrung habe mit der Gitarre. Ich bin mir darüber im klaren dass ich am Anfang nur schlechte Ergebnisse erzielen werde. Aber mit dem Keyboard hab ich auch einmal klein Angefangen.

keine Panik, man muss ja nicht gut giterre spielen können um gute ergebnisse zu erzielen, man muss ja nur das richtige spielen :D
ist wie mit dem keyboard :p