Gitarreneffekt gesucht

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
997
Reaktionen
175
Punkte
1.642
Hallo Leute, ich suche ein bestimmtes Effektgerät, falls es das überhaupt gibt.
Also, ich habe einen Song indem ich eine cleane Klampfe zupfe. Nun sollen die Töne von rechts nach links nach rechts usw. wandern. Oder sich eben um mich begeben. Gibt es dafür z.B. einen Bodentreter und wie heißt der?
Oder funktioniert das nur beim Mixen? Ich habe zwar immermal was von Stereo Chorus und Ping Pong Effekt gelesen, aber meine Versuche mit dem Pod blieben erfolglos.
Ja, Stereo kann ich spielen. ;)
 
Ja, der MAutopan von Melda Production ist kostenlos und sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
ich höre da keinen panning effekt
nur 2 gitarren mit etwas chorus / flanger / phaser was auch immer

kannst du live sehr gut mit 2 personen spielen ;)
 
Hm, dann gehts wohl doch nur mit Mix. Ich habe die Gitarre damals bei den Aufnahmen wirklich nur 1x gespielt.
 
Ich habe die Gitarre damals bei den Aufnahmen wirklich nur 1x gespielt.
wir reden von dem sound der gleich am anfang des tracks gespielt wird oder?

da höre ich eine gitarre links und eine rechts und beide spielen unterschiedliche sachen
und du sagst du hast die gitarre nur einmal eingespielt??
 
Ich habe die Gitarre damals bei den Aufnahmen wirklich nur 1x gespielt.
wir reden von dem sound der gleich am anfang des tracks gespielt wird oder?

da höre ich eine gitarre links und eine rechts und beide spielen unterschiedliche sachen
und du sagst du hast die gitarre nur einmal eingespielt??

Ja so ist es! 1x clean via H&K Warp Factor! Ich schwöre! :p
 
haben wir schon den ersten april?
 
Nein, ganz ehrlich. Von Klampfe in Warp Factor in Mischpult/Interface auf PC. Also ist es im nachhinein so gemischt worden. Beim Einspielen war der gewünschte Effekt ja, logischerweise, nicht da!
 
einspielen != mischen

ich bin raus - bären lass ich mir nicht aufbinden
 
ich höre da keinen panning effekt
nur 2 gitarren mit etwas chorus / flanger / phaser was auch immer

Genau das höre ich da auch. Zwei Gitarren, die etwas Unterschiedliches spielen. Rechts durchgehende Achtel, links Achtel mit Pausen und mit anderen Tönen, bis auf das C als Basston, das bei beiden gleich ist.

Den Effekt würde ich für einen ganz normalen Phaser halten. Wandernde Töne oder Auto Panner höre ich nicht, Tremolo auf keinen Fall. Was man für einen Chorus halten könnte, sind die leicht verstimmten Gitarren.
 
Ich dachte beim ersten Hören an die Möglichkeit eines Stereo-Delays mit Modulation, sodass die Grundtöne auf einer Seite bleiben und die beiden hohen im 8tel Delay auf die andere geschickt werden. Aber es sind definitiv zwei Gitarren!!!

Zu erkennen ist das zum einen an dem völlig unterschiedlichen Anschlagsmuster, zum anderen an dem kleinen Schnarrer vom unsauberen Greifen in der rechten Gitarre, der links in keiner Form auftaucht.

EDIT: Du musst doch wissen, was du in deinem eigenen Song eingespielt hast. Deckt sich das auch nur entfernt mit der anderen Klampfe?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben