Gitarreneffekt beim BR-864

E

effpee

Registriert
18.10.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
11
Moin!

Ich arbeite mit genanntem Recorder, habe allerdings noch nicht herausgefunden, mit welcher Einstellung ich den Gitarreneffekt eines lang anhaltenden Tones erzielen kann. Unter der Voraussetzung, dass das mit dem Gerät überhaupt geht, woraus sich natürlich die zweite Frage ergibt, mit welchem Effektgerät ich diesen Effekt erzielen kann, so es mit meinem BR-864 nicht funktioniert.

Ich hoffe auf eure Tipps und bedanke mich schonmal im voraus.


bye,
frank.
 
moin.

ob das mit deinem recorder geht, kann ich dir nicht beantworten, da ich den nicht kenne. die effekte aber mit denen man das sustain der gitarre verlängern kann sind:

-viel [g=105]gain[/g]: je mehr [g=105]gain[/g], desto länger klingt die gitarre. beachte aber dabei die nachteile von zu viel [g=105]gain[/g]. wenns ein ganz cleaner ton sein soll, fällt [g=105]gain[/g] weg.

-[g=108]hall[/g]: sparsam eingesetzt kann es den ton durchaus verlängern sollte aber bei gitarren imho so eingesetzt werden, dass man es nur hört wenn der [g=108]hall[/g] plötzlich fehlt, also eher dezent.

-[g=322]compressor[/g]/sustainer: mit diesem effekt kannst du sehr viel rausholen an sustain aber auch viel am sound kaputt machen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben