Information ausblenden

Gitarreneffekt beim BR-864

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von effpee, 29.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. effpee

    effpee Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.04
    Punkte:
    11
    11
    Moin!

    Ich arbeite mit genanntem Recorder, habe allerdings noch nicht herausgefunden, mit welcher Einstellung ich den Gitarreneffekt eines lang anhaltenden Tones erzielen kann. Unter der Voraussetzung, dass das mit dem Gerät überhaupt geht, woraus sich natürlich die zweite Frage ergibt, mit welchem Effektgerät ich diesen Effekt erzielen kann, so es mit meinem BR-864 nicht funktioniert.

    Ich hoffe auf eure Tipps und bedanke mich schonmal im voraus.


    bye,
    frank.
     
    effpee, 29.03.06
    #1
  2. maxxen

    maxxen

    Registriert seit:
    01.10.05
    Punkte:
    257
    257
    moin.

    ob das mit deinem recorder geht, kann ich dir nicht beantworten, da ich den nicht kenne. die effekte aber mit denen man das sustain der gitarre verlängern kann sind:

    -viel gain: je mehr gain, desto länger klingt die gitarre. beachte aber dabei die nachteile von zu viel gain. wenns ein ganz cleaner ton sein soll, fällt gain weg.

    -hall: sparsam eingesetzt kann es den ton durchaus verlängern sollte aber bei gitarren imho so eingesetzt werden, dass man es nur hört wenn der hall plötzlich fehlt, also eher dezent.

    -compressor/sustainer: mit diesem effekt kannst du sehr viel rausholen an sustain aber auch viel am sound kaputt machen.
     
    maxxen, 29.03.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.