Hi mathew,
das hätte ich mir auch immer gewünscht, Nachwuchs für das gemeinsame Musizieren in der Familie zu haben. Meine Kinder könnten auch schon in diesem Alter sein, aber ich konnte mich nie entschließen, welche in diese furchtbare Welt zu setzen, außerdem bringt das nicht nur Vorteile mit sich
Zum Song: Juhu, es gibt sie noch, Musik, für deren Instrumente man keinen Stromanschluß braucht (obwohl viele heute Musik sogar ganz ohne Instrument machen).
Das weckt die Vorstellung, bei dem Song mit euch auf der Veranda zu sitzen oder am Lagerfeuer. Der Schlußsatz beendet diese Vision, aber den finde ich einfach hammergeil. Ich mußte mich jedesmal kugeln vor Lachen, wenn ich ihn hörte.
Spielerisch gibts zu sagen, daß die kleinen Fehler in einem sonst relativ sauber gespielten Stück auffallend sind - aber das soll ja auch keine professionelle Aufnahme sein. Die leichte Verstimmung der Gitarre habe ich auch gehört...ich wollte aber zuerst nichts schreiben, weil ich mich mit Klampfen kaum auskenne, dann las ich es weiter unten. Es klingt manchmal aber auch sehr sympathisch, eben weil das Stück ein bißchen ans Mittelalter erinnert.
Auf jeden Fall kannst du dich auf die Zukunft freuen. Wenn deine Tochter erst 14 ist und die Verspieler sowieso von dir waren, dann wird da noch sehr viel zu erwarten sein. Viel Spaß beim weiteren gemeinsamen Musizieren, bin schon gespannt auf das nächste Duett. Nehmt doch mal was von den Ärzten auf, dann ist sie sicher noch begeisterter bei der Sache.
Gruß Henning