Gitarrenbauer gesucht!

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
hallo,

ich habe vor einger zeit beim rumsurfen einen gitarrenbauer entdeckt
der mE wirklich geile klampfen baut. leider finde ich die seite net mehr,
such bereits seit ner halben stunde, naja eventuell weis einer von euch was.

woran ich mich noch erinnern kann:

-es sind vorwiegend "metal" gitarren, 7 und auch 8 saiter.

-meistens in geiler natur optik

-der herr verbaut soweit ich weis vorwiegend eigen produzierte pickups,
die pickups sehen aus wie emg's haben aber auf der oberseite das logo eingefräßt...daran kann ihc mich noch erinnern.

-der typ baut ausschließlich gitarren ohne [g=51]tremolo[/g]

-optisch kann man die teile irgendwo zwischen ibanez und schecter einordnen,
kann mich da aber eher schlecht erinnern.

-der herr wohnt glaub ich in österreich, oder wars die schweiz...

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

mfg
Torn
 
Hast Du vor den nächsten Versuch bzgl. Custom-Guitar zu starten ?
 
jein. im moment fehlt mir noch das geld,
aber ich möchte endlich ne klampfe mit 7 saiten.
soll ganz minimalistisch sein, natur optik, ein tonabnehmer der direkt mir der buchse verbunden ist, keine potis und schalter...soll einfach nur dampf machen das teil!:D

der typ den ihc gesucht hab, hat geile modelle und ich wolln n bissel bei dem stibitzen!:D

mfg
Torn
 
stimmt!
die Gitarren sehen echt geil aus. aber zumindest einen Killswitch sollten sie schon haben, sonst muß man ja jedesmal ausstöpseln, wenn man die [g=422]Gitarre[/g] abstellt um sich ein Bier zu holen :D
 
hmm, ich spiele zwar nicht live und würd die [g=422]gitarre[/g] nur zum recorden benutzen, allerdings wenn man den [g=105]gain[/g] regler etwas mehr aufdreht...

ich werd mal sehen was es da für möglichkeiten gibt, ich will auf der gitarren decke selbst nichts haben, eventuell kan man nen [g=32]midi[/g] volume poti wo anders hinknallen...any ideen!?:D

mfg
Torn
 
ich hab meine BC Rich auch so getunt ;-)
nur noch ein Pickup (der andere ist nur eine Abdeckung) und nur der Schalter ist noch funktionsfähig.
wenn ich mal zuviel Zeit hab, such ich mir ne Möglichkeit, Löcher in einer mattschwarzen [g=422]Gitarre[/g] zu stopfen :)
 

Anhänge

  • blackbeauty.jpg
    blackbeauty.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 76
TheOutlawTorn schrieb:
jein. im moment fehlt mir noch das geld,
aber ich möchte endlich ne klampfe mit 7 saiten.
soll ganz minimalistisch sein, natur optik, ein tonabnehmer der direkt mir der buchse verbunden ist, keine potis und schalter...soll einfach nur dampf machen das teil!:D

der typ den ihc gesucht hab, hat geile modelle und ich wolln n bissel bei dem stibitzen!:D

mfg
Torn

Mach das nicht...mach WENIGSTENS ne Killswitch dazwischen...glaub mir, ist besser so!

Den Rest kann ich nachvollziehen...:D

Auch ´n [g=51]Tremolo[/g] oder so´n Dreck ist reiner Schnickschnack
 
hab grad noch was gefunden...MÖRDER KLAMPFEN!
aber mitterweile soweit ich weis über 2 jahre wartezeit...

http://www.blackmachine.net/b7.htm


für die löcher...kleine gummipins oder unauffällige
schrauben wäre das erste was mir in den sinn kommt.

@Rotten
hast du ne idee wie man sowas machen könnte ohne auf der gitarrendecke, schalter oder potis zu haben? wenn ich entscheiden müßte, zwischen poti und schalter, dann doch lieber einen volume poti...

mfg
Torn
 
Wennste selber versuchen willst, musste vermutlich auch dort anfragen.....

Sehr interessant dort! Man kommt auf den Geschmack.
 
TheOutlawTorn schrieb:
hab grad noch was gefunden...MÖRDER KLAMPFEN!
aber mitterweile soweit ich weis über 2 jahre wartezeit...

http://www.blackmachine.net/b7.htm


für die löcher...kleine gummipins oder unauffällige
schrauben wäre das erste was mir in den sinn kommt.

@Rotten
hast du ne idee wie man sowas machen könnte ohne auf der gitarrendecke, schalter oder potis zu haben? wenn ich entscheiden müßte, zwischen poti und schalter, dann doch lieber einen volume poti...

mfg
Torn

N Schalter ist eindeutig schneller zu bedienen....

Mit nem speziellen Stecker müsste da auch machbar sein. Sowas wird es mit Sicherheit geben, auch wenn´s eher unpopulär ist.

Aber das wäre ja auch was für den Klampfenmuckel, mit dem man so oder so PERSÖNLICH vor Ort sprechen müsste.

Habe jetzt nicht alles genau gelesen, oder willste das Dingen selber bauen?

@ Ardath

Haste denn jetzt den Iommi dringelassen? Kann auf dem Bildchen nicht viel entdecken...
 
bin zwar handwerklich ganz gut dabei aber ne [g=422]gitarre[/g] selber bauen..neeeeeehhhh! :D

ich denke das beste wäre das ganze lokal machen zu lassen,
hab in der nähe einen sehr guten gitbauer, der das sicherlich
so umsetzen kann wie ich es mir vorstelle...die frage ist halt
was der spaß kosten wird.

mfg
Torn
 
@ Ardath

Haste denn jetzt den Iommi dringelassen? Kann auf dem Bildchen nicht viel entdecken...

ja, der ist noch drin. kam aber noch nicht dazu, mich mit dem Problem der höheren Feedbackempfindlichkeit zu beschäftigen :(
aber der bleibt auf jeden Fall drin!
 
Naja....das kann man schon gut in Customshops von Herstellern rausbekommen...

Ich tippe aber mal so auf 2000 aufwärts lockerst, wenn es ein echtes Unikat sein soll!
 
2000 is bissel viel oder...das teil soll ja wirklich so simpel sein wie möglich.
keine bindings, keine schöne bzw. gar keine decke, nur ein pickup, keine potis schalter...

im grunde sowas:
bd_7hm.jpg
 
Wart´s mal ab...denke aber schon, das du da liegen wirst...ist ja alles Handarbeit, keine grossen Produktionsstrassen...

Lass es um die 1500 liegen...macht den Bock auch nicht mehr fett....die 500 gehen dann für´n Flightcase und Kleinscheiss drauf...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben