Gitarren Synth

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Hallo Gemeinde
Der Micro Synth von EH ist super...
Aber: Für "live" brauche ich so einen Gitarren Synth, bei dem man die gebauten Sounds speichern und per Fuss auf der Bühne aufrufen kann.
Habt Ihr da Erfahrungen und ein Gerät, dass vom Sound mithalten kann? Dankeschön
 
warum nicht gleich https://www.jamorigin.com/
und dann über einen kleinen laptop spielen?
und in einer super qualität jedes beliebige vst synth modul mit der klampfe anspielen.
geht auch live. und dann kann man noch alles beliebig über midi controller kontrollieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten: der hx stomp hat auch ziemlich gute synth module mit drin.
hier nur ein paar davon:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen KPA und hasse die Anbindung an einen "echten" Computer live. Der Micro Synth klingt echt richtig gut und ich hätte gerne einen "Treter", der so was kann, aber brauche für unser Set eben, Stand jetzt, locker 8 bis 10 verschiedene Sounds...
 
Boss SY-300 oder SY-1000. Letzterer wird noch geiler, wenn man sich einen GK-Pickup reinbaut, aber auch ohne ist das schon erstaunlich.
 
Die Boss Kiste habe ich gecheckt. Kann aus meiner Sicht nicht ansatzweise mit dem Micro Synth mithalten. Die Andere teste ich aus, danke
 
Ich hatte den 200er gesehen, also mein Fehler. Super. Danke. Beide auf jeden Fall livetauglich und wenn ich Youtube checke kann man damit schöne Sachen bauen. Merci.
 
und in einer super qualität jedes beliebige vst synth modul mit der klampfe anspielen.

Nochmal kurz dazu: Das hat dann, ob jetzt per "traditionellem" Guitar-to-MIDI (also über einen Hex-Pickup und einen Hardware-Converter) oder per JamOrigin, genau nix mehr mit Gitarrenspiel zu tun, im Prinzip kann man fast jede Spieltechnik, die auch nur ansatzweise gitarrentypische Artikulationen nutzt, in die Tonne treten. Ferner muss man wirklich unglaublich genau spielen, idealerweise entweder Einzelnoten oder Akkorde mit Fingeranschlag (bzw. Pick&Finger), andernfalls gibt's massive Glitches.
Und das machen die Boss-Teile (die von EHX auch) eben anders, die arbeiten direkt auf Basis des Gitarrentons, der dann quasi als Oszillator missbraucht wird. Dadurch kann man weiterhin weitestgehend normal Gitarre spielen, zumindest bei den Boss-Kisten gibt's selbst bei polyphonem Spiel recht gutes Tracking und wenig Artefakte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
475
MusiMick
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben