edgecrusher
- Reaktionen
- 1
hi leute
ich mixe gerade was das zeug hält, aber ich kriege leider nur überdurchschnittlichen brei was die gitarren anbelangt.
leider hab ich keinen webspace, um euch die ergebnisse zu präsentieren, aber der [g=118]bass[/g] scheint mir zu sehr präsent zu sein und überhaupt hat die git keine "plastik" und keinen biss. ich habe momentan die 1. und 2. git ziemlich gleich (nach tips von ptr22 - thanx dude!) equalized und es klingt schon viel anständiger als sonst, aber immer noch nicht gut genug.
jetzt frag ich mich:
kann es sein dass die 2 git-frequenzen sich gegenseitig stören?
ist mit einem anderen mittel als mit eq/kompressor etwas an brillianz rauszuholen (hab das sonar noisegate probiert, bringt aber nicht viel)?
vielleicht noch die groben eq-werte der git:
unter 125 lowcut
bei 370hz gehoben
bei 1200hz gesenkt (-7.7db) und wieder bei
12khz gehoben.
(hätte lieber ein bild gepostet, aber eben... kein webspace
sorry)
kann jemand ne ferndiagnose machen?
(wenn nicht ist nicht weiter schlimm.
)
hab echt nicht viel ahnung vom eq-en u.ä... but i'm tryin!
grüsse
edgecrusher
ich mixe gerade was das zeug hält, aber ich kriege leider nur überdurchschnittlichen brei was die gitarren anbelangt.
leider hab ich keinen webspace, um euch die ergebnisse zu präsentieren, aber der [g=118]bass[/g] scheint mir zu sehr präsent zu sein und überhaupt hat die git keine "plastik" und keinen biss. ich habe momentan die 1. und 2. git ziemlich gleich (nach tips von ptr22 - thanx dude!) equalized und es klingt schon viel anständiger als sonst, aber immer noch nicht gut genug.
jetzt frag ich mich:
kann es sein dass die 2 git-frequenzen sich gegenseitig stören?
ist mit einem anderen mittel als mit eq/kompressor etwas an brillianz rauszuholen (hab das sonar noisegate probiert, bringt aber nicht viel)?
vielleicht noch die groben eq-werte der git:
unter 125 lowcut
bei 370hz gehoben
bei 1200hz gesenkt (-7.7db) und wieder bei
12khz gehoben.
(hätte lieber ein bild gepostet, aber eben... kein webspace
kann jemand ne ferndiagnose machen?
(wenn nicht ist nicht weiter schlimm.
hab echt nicht viel ahnung vom eq-en u.ä... but i'm tryin!
grüsse
edgecrusher