Gitarren-/Orchester Ballade

• Ersteller Patrick9980
  • Erstellt am
Patrick9980

Patrick9980

Reaktionen
58
Moin...

Da ich mit meinem anderen Krempel nicht weiterkomm hab ich mal wieder was neues angefangen...

URL (ohne Gesang :-()

Freu mich über [g=94]Feedback[/g]!

Gruß
Patrick

HI,
Ich finds Toll!
Bis ca zu 1:20 Spielzeit hin.
Danach wirds etwas langatmig, bzw dann muesst noch was anderes dazu kommen - vielleicht das
( weiter ausbauen ! ) Solo, das jetzt bei ca 2:30 ff einsetzt.
Bei der Lead Git "kratzt" es auch etwas in den Hoehen, ein weicher abgestimmter Sound koennte da besser passen, geh mal mit nem EQ dran...

Aber das Thema hat was , ist schoen dramatisch, bau es weiter aus! Paukenwirbel koennten auch noch ne Menge an Zusatz Dramatik schaffen.
Die Streicher sind ja schon entsprechend gesetzt.

Gruss, Pete.

also ich finde nicht das zu langatmig ist..gut ...platz für was anderes zum einbauen ist da , aber müsste nicht unbedingt sein.
nur was ist mit dem schluss los? so abgehackt am ende?
naja , auf jeden fall erzeugt der song eine gewisse stimmung die mich leicht nachdenklich werden lässt.
schönes ding eigentlich , gefällt mir.
MfG profhoell

Hi @Patrick

Was sind das für Orchester klänge?
Midi nehm ich mal an, ja ja...aber welche Instrumente?

Hört sich toll an, die E-Gitarre ist in der Tat etwas hell...
Aber kratzen tut sie bei mir nicht, ist auch etwas kurz das mit der E-Git.

Lang gezogen finde ich es eigentlich nicht...es passiert ja ne ganze Menge in der Zeit, was sich auch steigerd und stimmig anhört, finde ich!

Schade das man nicht bis zum Schluss hören kann!

Aber nochmal das Klangbild, finde ich doch überzeugend und ausgewogen, hat auch viel Transparenz...könnte aber grade bei den Orchestralen Klängen .."Wie bei BuMM BuuMM"
mehr Bass haben, also so kurz vorm Donnern.
Im mitten bereich und höhen ist das gut, nahezu perfekt...aber die Bässe fehlen etwas an diesen Orchestestralen stellen...
So das die Gewaltigkeit auch zum vorschein kommt..."Das Monströse" was ein Orchester so ausmacht...
Das geht etwas unter, "Oder besser gesagt" es kommt nicht rüber...da müsste mehr druck erzeugt werden!!!

Ansonsten ist das Knaller gut gemacht!

Gruß McD.

Zum Sound will ich nicht viel sagen, da PC-Speaker. Melodien/Harmonien sind mir persönlich etwa zu naiv (0:50). Insgesamt eine coole Idee, für mich fehlt allerdings teilweise die harmonische Stimmigkeit - erinnert mich an ein Helge Schneider Hörspiel: "Anderer Text? Andere Melodie?"

Tacheles.

Klingt super- jetzt müsste ein Schlagzeugbreak kommen und ein geiles Gitarrensolo zusammen mit Streichern etc. (Gänsehaut).

Kritik: Das Orchester hat zu wenig Dynamik

(Übrigens ich kriege mein Stück "seven Up" im Moment auch nicht weiter) Tipps?

WWW.jens-happe.de

Hi.

Danke erstmal wieder fürs Feedback!
Also ich wollt eigentlich, daß das Lied mal ohne Schlagzeug auskommt... bin aber mit mir selbst noch nicht einig :) Mal schaun... am Orchester will ich noch einiges ändern. War nur mal ne erste Version. Hab im Moment mal wieder keine Ideen und kämpf grad mit nem ganz anderen Problem rum (will zwei meiner Songs druckvoller machen... falls da jemand ein paar Tipps zu hat: nur her damit!! Würd mich riesig freuen :-D ).

@GredHowe: mach doch mal nen neuen Thread auf mit dem Song! Hab ihn mir eben angehört, klingt ziemlich gut. Ich würd dann auch bei Gelegenheit was genaueres zu schreiben und andere hier würd das bestimmt auch interessieren!

Gruß
Patrick

Hi,

die Idee find ich Spitze, da gibts nichts zu meckern.
Die Orchesterklänge klingen recht authentisch in Anbetracht, dass es VST's sind.
Der "Lebensatem" fehlt ihnen aber noch ziemlich. Dazu müsstest du dich mit den einzelnen Instrumenten noch eingehender vertiefen. Es reicht nicht, wenn sie einfach "gut klingen". Verstehst du was ich meine ?

Gruss,
Alf

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben