Gitarren-Literatur?

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.527
Reaktionen
4.906
Ort
Mainz
Punkte
93.393
Hi,

dass Can ins Gitarrenforum postet, ist auch ein historischer Moment. Nun ja, es ist so: Ich fahr am Wochenende in Urlaub und da mein Onkel neuerdings sich ne E-Git zugelegt hat, werd ich ihn bitten, die mitzunehmen. (Wenn ich ne Woche nichts zu tun hab, ist das die beste Möglichkeit mal ein Instrument zu üben)

Aaaalso, ich hab keine Ahnung von Gitarre und das größte Geheimnis ist für mich, wie ich Melodielinien auf mehrere Saiten verteil... also zu wissen, wann man auf welche Saite wechselt (bisher spiel ich immer alles auf einer Seite ;) ).

Und in Musikgeschäften sieht man ja immer diese Bücher "In 80 Tagen um die Gitarre" oder wie die alle heißen :D Kennt jemand Bücher, die das Anfängern gut vermitteln und mit dem ich da einsteigen könnte?

Wäre schön, wenn mir da jemand was empfehlen könnte.

Gruß
Can
 
Peter Burschs Gitarrenschule 1 & 2.

Sind zwar keine Noten drin, ist aber dafür echt witzig :D :p
 
Kann mich anschließen: Peter Burschs Gitarrenbuch. Absolut geeignet für Notenlegasteniker. Wers damit nicht lernt sollte dann wohl besser auf Triangel umsteigen ;)

Grüße,
Alsion
 
Peter Bursch wäre wirklich die erste Adresse. Auch Jürgen Kumlehn hat relativ gute Bücher, die erklären auch sehr schön die Grundbegriffe und Regeln der Notation.
Ich weiß nicht, da du schreibst das du auf einer Saite etwas spielst denke du kannst immerhin ein paar Basic-Akkorde greifen!?
Wenn dann gibts auch ein paar gute Online-Workshops oder tutorials im WWW.
Aber wie gesagt, oben genanntes ist wohl ideal!
 
dann sollte ich wohl auf triangel umsteigen.........







also, ich hab durch die ama-grifftabelle deutlich mehr gelernt als durch den jean pütz der gitarre.....
 
also, ich hab durch die ama-grifftabelle deutlich mehr gelernt als durch den jean pütz der gitarre.....

Was Musiklehre angeht bzw, wo welcher Ton lieht etc. auf jeden Fall!!!