Gitarre und Vox feedback bidde

• Ersteller TheStrongestOfTheStrange
  • Erstellt am
TheStrongestOfTheStrange

TheStrongestOfTheStrange

Reaktionen
5
erstmal lieben dank, daß du das nicht "gitte und vox" benannt hast :D

der song plätschert ein wenig vor sich hin, irgendwie fehlt da die eindeutige hook...aber was ich absolut geil finde, ist die stimme.....nirwana unplugged reloaded. ich mag das sehr

wäre auch wieder was für nen remix

Das Stück erzeugt eine tolle Stimmung, solltest Du auf jeden Fall noch ausbauen!
Ich würde am Arrangement noch etwas feilen, sprich einen weiteren klar definierten Songteil einbauen mit vielleicht noch ein-zwei zusatzlichen Akkorden.
Ein kurzes langsames Akustikkitarrensolo oder etwas Besen und Rimshots vom Schlagzeug könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Also ja, es macht Sinn dranzubleiben!

Gruß,
Poker

darf ich fragen, wie du die stimmen gedoppelt hast, also an den stellen, wo du den text betonst?

lg

p.s.: mag den song und deine stimme!!

Richtig: Auf alle Fälle dranbleiben, aber aufpäppeln! Sehr schöne Stimme, Klampfe auch schön aufgenommen. Der Song brauch noch einen zweiten Part, als Gegensatz-Farbtupfer sozusagen plus eventuell die Beilagen, die Poker nannte. Das wäre dann insgesamt runder, spannender und gefälliger.
Es sei denn, Du willst eher in die absolut minimalistische John Frusciante-Ecke, dann würde ich mir noch eine passende "Insgesamt-Melodie" ausdenken, diese etwas abgespeckt ewig lange ins Intro packen und in den Hooks voll verbraten.

Kabelsalat

also ich hab mir jetzt die ersten paar Sekunden angehört und muss sagen, geniale Stimme - und das obwohl ich jetzt grad Voice Kids geschaut hab (Hammer by the way)

Gefällt mir sehr gut. Weiter so. Will mehr hören

Die Stimme ist klasse, der Song ist zu Beginn gut, wird dann aber etwas eintönig. Kann also was werden, wenn der noch ausgebaut wird.

danke erstmal für eure feedbacks .....
bin echt überrascht das ihr teils meine stimme gut findet , konzentriere mich eher auf´s
klampfe spielen,
schreibe eigentlich songs mit meinem besten Kumpel der bei uns singt und meiner meinung nach ne verdammt geile stimme hat! ( werde bald mal was hochladen)

ich habe ma kurzl eine zweite gitarre eingespielt, allerdings nicht sauber,
wäre das eine alternative um eine gesamtmelodie einzubauen wie von dir ( kabelsalat) vorgeschlagen?

ansonsten bau ich vlt. das teil komplett um!!!

danke euch schon mal für die Anregungen ....

TSTOS

https://soundcloud.com/firstblood1993/careforyoudelayguitar

Möcht auch schreiben "Hammergeile Stimme" Du hast echt Potential mit Deiner Stimme.

Mixing:
Viele unterschätzen eine "One Voice & One Guitar" Aufnahme (1.Version)
Da ist der für mich häufigste Fehler unterlaufen - Gitarre und Stimme stehen in zwei extrem unterschiedlichen Räumen. Du hast versucht die Gitarre möglichst natürlich zu mixen aber bei der Stimme hast Du um einiges mehr am Charme gefeilt ;-)
Das höre ich bei beiden Versionen.

Liebe Grüße !
Don

Die 2. Gitarre würde ich weglassen, stört nur und macht den Gesang unverständlich. klassischerweise könnte man, wenn man könnte, ganz Singersongwritermäßig ne klagende Mundharmonika ansetzen.
Was den Mix betrifft, stimme ich dem Don zu, Stimme und Gitarre sind arg unterschiedlich, da solltest du noch mal bei.

Kaschek da gebe ich dir recht,
glaube ich hab gestern ne Flasche Wein zu viel getrunken,
die zweite Gitarre geht überhaupt nicht!
Habe gerade mal nüchtern drüber gehört ....
Hab ich das richtig verstanden, Gesang so lassen und die Gitarre mehr dem Gesang anpassen?
Wenn ja wie? hat da jemand nen Tip...
@loverock, habe zwei spuren im Refrain drübergelegt , bei beiden nen compressor,
links nen dezenten Flanger und rechts Chorus! und den text eher clean gesungen nicht so kratzig wie beim Hauptgesang!

Danke euch nochmal für´s feedback

TSOTS

Ist wahrscheinlich eher Geschmackssache, aber ich würde eher den Sound vom Gesang an die Gitarre anpassen - keep it simple.