Gitarre in den PC

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Registriert
25.07.07
Beiträge
509
Reaktionen
34
Punkte
4.550
Hallo Homerecorder,


ich spiele noch nicht so lange E-[g=422]Gitarre[/g] und kenne mich deshalb nicht wirkjlich nicht gut aus.

Mein Problem ist folgendes.

Ich möchte meine [g=422]Gitarre[/g] am PC aufnehmen und mit [g=77]VST[/g] effekten aufbessern.
Mein Sequenzer ist Cristal (freeware) welchen ich übrigens sehr geil finde wenn man bedenkt das er nichts kostet.
Der war bei meinem USB-Audio von Behringer dabei.

Jetzt habe ich zuerst versucht das ganze mit Microfon abzunehmen (also mic an Combo.....) was sehr schlecht klingt.

Dann habe ich mir testweise die Demo von Amplitube gezogen was schon besser klingt.

Aber so richtige Hi [g=105]Gain[/g] Sounds kommen da nicht raus.

Kann das an meiner Audio-Schnittstelle liegen. Die ist extra für E-Gitarren (Hi-Z)

Bin ich zu dumm ????


Wer kann mir nützliche tips geben

Links it guten Demos zum antesten von [g=77]VST[/g]-Amps währen auch sehr hilfreich


Grüße
Tomsound
 
was für eine "audio-schnittstelle" hast du denn? ein prima freeware-vsts mit saftigem high-[g=105]gain[/g] sound wäre "juicy". google den mal. mein liebling ...

grüße
m
 
[g=422]Gitarre[/g] direkt ins Interface (Hi-Z) ist auf jeden Fall richtig, an der Schnittstelle liegt es somit eher nicht. Mit dem Amplitube bekommt man auch Hi-[g=105]Gain[/g] Sounds hin. Spiel Dich einfach mal mit den Einstellungen, davon gibt es ja genügend...

Weitere Links in dieser Liste ;)
 
da hab ich gerade noch was interessantes entdeckt. kannte ich selbst noch gar nicht (mein gott, ich habe heute zuviel zeit ...):

http://guitarfx.info/index_1.html

wusst gar nicht, wie viele gitarren-plugins es mittlerweile gibt. wahrscheinlich ist das meiste davon wie immer schrott, aber immerhin ...
 
ich hab von Behringer den GUITAR LINK UCG102, der war sehr günstig und von native instruments die guitar combos dabei