Gitarre/Effekt/Plugin?...Tremolo?

Fritz

Fritz

Registriert
28.08.05
Beiträge
1.204
Reaktionen
319
Punkte
2.200
Hallo Leute...

Denkt bitte mal an Green days "Boulevard of broken dreams" (oder noch besser kurz reinhören, wenn ihr könnt).

Der Effekt, der auf der verzerrten e-[g=422]gitarre[/g] drauf ist (die [g=422]gitarre[/g], die als 1. zu hören ist, gleich am songanfang...), das ist ja wohl ein [g=51]tremolo[/g], oder?

Wenn ich nicht ganz derrisch bin, dann ist der Effekt auf 8tel zum songtempo snychronisiert...

Gibts da ein [g=8]plugin[/g], das mir diesen Effekt bietet (zum Tempo synchronisiert, musikalische einheiten wählbar als eben 4tel, 8tel...), wenn möglich natürlich freeware (brauche das für einen song, da kaufe ich mir kein [g=8]plugin[/g]...).

ich habe zwar ein [g=51]tremolo[/g] auf meienm Gitarrenamp drauf, aber das kann man nichtmal richtig tappen, das wir dann über lange sicht ned synchron...

Und es ist mir auch wichtig, dass es sehr schnell an und abschwillt, das kann man bei meinem [g=51]tremolo[/g] auch ned wirklich gut variieren..

Danke für vorschläge...

PS: habe schon kvr ein bisschen durchwühlt, aber...1.wurde ich fast erschlagen vom angebot ;-), aber 2. kann ich mich jetzt an keins erinnern, das wirklcich ordentliche Temposync hatte...

Als wenn wer eins kennt, bitte her damit.
 
http://www.geocities.jp/webmaster_of_sss/[g=77]vst[/g]/index.html#trem


WTF?! wieso erzwingt diese seite, dass in einem !! LINK !! begriffe hervorgehoben werden und er somit unbrauchbar wird? krank...
musst dir halt oben das eingeklammerte zeug rausmachen.
 
Danke. So auf den ersten blick kommts mir vor, als könnte man da die rate aber wieder nur in sec/msec einstellen...ich hätte wirklich gerne eins, das zum tempo im [g=70]sequencer[/g] synchron läuft und bei dem ich einfach zB dann 8tel oder 4tel als zeit einstellen kann...sicher, man kanns sich auhc ausrechnen für die zeit..werde ich wohl auch machen müssen, so wies aussieht.

PS: mein japanisch ist auch schon schwerst eingerostet;-)
 
Würd natürlich auch mit Automation gehen... :)
Aber ich glaub, da is ausrechnen besser.
 
Hi

Gerade heute hab ich mir ein sehr geiles [g=51]Tremolo[/g] gekauft, und zwar das Tremster von T-Rex. Das hat einen stufenlosen Speed Drehregler und klingt auch richtig geil. Wenn du ein klangneutraleres [g=51]Tremolo[/g] willst, dann gibts das Boss TR-2. als vst [g=8]plugin[/g] gibts den chopper, is aber uralt das Teil.

lg
Michael
 
vielleicht tut es ja auch schon diese einfache freeware

Eine kostenpflichtiges [g=51]Tremolo[/g] aber gerade beim derzeitigen Dollarkurs sehr günstiger und zusätzlich hervorragender chorus/flanger/panner ist Kjaerhus GMO-1

Grüsse
 
Danke für die Tipps.

den kjaerhus werde ich testen, da gibts ja , wie ich gerade gesehen habe, ein demo, fällt aber als lösung wohl flach ($$:)$$).

unter "chopper" habe ich mal auf die schnelle das hier ergoogelt..
http://www.blechturmstudios.at/fx.htm
Ob das das tut was ich will?
oder das da:
http://www.olilarkin.co.uk/index.php?p=freeplugins

na, heute komme ich eh nimmer zum testen, ich sage euch dann morgen, wies ausgegangen ist...

@birdseed...verrückte reise in einem verrückten flugzeug, oder so ähnlich??
 
Auch ne Idee wäre hier der "Sypan". Ist zwar eher ein Panner als ein [g=51]Tremolo[/g], aber wenn man den auf eine Mono-Spur legt bzw nur einen Kanal einer Stereospur ausgibt, dann sollte man den gleichen Effekt erzielen können.
 
Moin

Hab gerade nochmal gesucht...der Chopper, den ich meine, is Teil von Cubase (SL3 und höher). Aber die anderen Teile, die du ergooglelt hast, sind sicher auch nicht schlecht.

Ja die verückte Reise...eigentlich ein unglaublich alberner Film, aber die Puppe war knuffig :D

gruss
MK
 
eigentlich gibts so teile wie sand am meer ... hab auch irendeines ... weiß nur grad den namen nciht mehr ... schau einfach mal auf kvr und wenn du da nix findest schreib mir ne pm
 
Moin,

ich finde das Teil da ganz okay:
Effectizer

Könnts vielleicht auch ein Rotary Speaker sein? Dann da: Rotary VST
 
Ich habe bisher nur gutes vom Boss TR-2 gehört, also ein Geheimtipp =)
 
Es geht in erster linie um ein [g=8]plugin[/g]...danke für die tipps, ich bin leider noch nicht dazugekommen, die bisher gennanten zu testen, unistress...lernen, lernen.

nochmal zur erinnerung: ich heb bei kvr schon reingeschaut und bemerkt, dass es 100erte wenn ich tausende gibt, aber kaum eines, das quasi "[g=45]bpm[/g]" oder eben in unterteilungen davon snychen kann, außer diese Stepdinger^^, wie mir scheint. Aber ich werde dann sagen, welches mir gefallen hat.

danke inzwischen.
 
Hi

Das Boss TR-2 habe ich auch mal angespielt, das ist... okay. Also es ist recht klangneutral und macht seine Sache gut. Man kann dort auch die Tremolowellenform stufenlos von Sinus nach Rechteck stellen. Was mir dort fehlte, war ein Volume Regler, um das [g=51]Tremolo[/g] zusätzlich noch in die Vorstufensättigung meinen Röhrenamps fahren zu können.

gruss
MK
 
genaU ! dat teil was tomsound gepostet hat meinte ich :p
 
Hallo leute...bisher konnte ich mit keinem der dinger wirklich das erreichen, was ich möchte..muss noch basteln, hehe.

Dieses ndc [g=51]Tremolo[/g] knackt bei mir fürchterlich, wenn ich was anderes als Sinus einstelle...

der GMO von kjaerhus läuft irgendwie nicht snychron bzw kann ich da nicht ablesen, ob ich jetzt 4tel oder sonstwas eingestellt habe...kA., naja fällt sowieso flach, siehe oben.
 
Weiß inzwinschen einer, was das für ein Effekt ist?? Oder ist das über ne Volume-Automation gemacht??
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben