Information ausblenden

Gigastudio's *.gig-Datein im Hardware-Sampler

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von lenin01, 25.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. lenin01

    lenin01 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.05
    Punkte:
    15
    15
    Ahoi,


    ich benutze an meinem PC sehr oft und gerne Gigastudio und *.gig-Dateien.
    Für meine Band habe ich allerdings nur ein altes Roland U-220 an mein Keyboard angeschlossen. Ich würde gerne auch auf der Bühne meine Gigastudio-Sounds benutzen, aber nicht direkt einen ganzen PC mit der Gigastudio-Software benutzen (Gigastudio ist ja auch sehr fehlerhaft).


    Meine Frage: Gibt es einen Gigastudio Hardware Sampler? Man legt eine Gigastudio CD(!) (kein anderes Format) ein, der Hardware Sampler ermöglicht mir dann, über Midi, mit meinem Keyboard den Sampler anzusteuern. Der Sampler hat Audio-Ausgänge, die ich an die Anlage oder die Boxen anschliesse.
    Eine Festplatte, die, alternative zu CD-Rom, in den Sampler eingebaut werden kann, wäre auch akzeptabel.


    Ich habe etwas bei Google gesucht, aber nichts gefunden. Gibt es sowas? Wenn möglich etwas, was auch SF2-Soundfonts unterstützt, ist aber kein muss. Danke für die Hilfe!

    PS: Ich bin nicht arm, aber auch nicht reich, ich brauche keine Mischpult-Schnickschnack-Sachen, also wäre etwas günstiges gut...
     
    lenin01, 25.04.06
    #1
  2. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    Hi,

    das Einzige was mir im Moment einfällt ist:

    - ein HW Sampler von z.B. Akai (Rack od. Key???) zu nutzen und
    - mit SW das GIG-Fromat (auch SF2) nach Wunsch zu konvertieren (nicht immer 100% realisierbar), die SW heisst z.B. CDXtract (rel. teuer ... ~$139.--)

    Bin keine grosse Hilfe ... hm ...
     
    antares, 25.04.06
    #2
  3. lenin01

    lenin01 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.05
    Punkte:
    15
    15
    Hast du konkrete Angaben zu AKAI's Hardware Samplern?
    Ich kenne mich da garnicht aus, aber sehe, dass die Preisunterschiede teils extrem sind...
     
    lenin01, 25.04.06
    #3
  4. lenin01

    lenin01 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.05
    Punkte:
    15
    15
    Weiß niemand sonst noch eine Lösung? :(
     
    lenin01, 29.04.06
    #4
  5. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    So weit ich weiss gibt es keinen Hardware-Sampler, der das Gigastudio-Format unterstützt. Die bleibt tatsächlich nichts anderes übrig als umzukonvertieren oder einen Rechner auf der Bühne zu benutzen.

    Gruß,
    ColdSteel
     
    ColdSteel, 29.04.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.