Gigastudio's *.gig-Datein im Hardware-Sampler

  • Ersteller lenin01
  • Erstellt am
L

lenin01

Registriert
15.07.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Ahoi,


ich benutze an meinem PC sehr oft und gerne Gigastudio und *.gig-Dateien.
Für meine Band habe ich allerdings nur ein altes Roland U-220 an mein Keyboard angeschlossen. Ich würde gerne auch auf der Bühne meine Gigastudio-Sounds benutzen, aber nicht direkt einen ganzen PC mit der Gigastudio-Software benutzen (Gigastudio ist ja auch sehr fehlerhaft).


Meine Frage: Gibt es einen Gigastudio Hardware Sampler? Man legt eine Gigastudio CD(!) (kein anderes Format) ein, der Hardware Sampler ermöglicht mir dann, über [g=32]Midi[/g], mit meinem Keyboard den Sampler anzusteuern. Der Sampler hat Audio-Ausgänge, die ich an die Anlage oder die Boxen anschliesse.
Eine Festplatte, die, alternative zu CD-Rom, in den Sampler eingebaut werden kann, wäre auch akzeptabel.


Ich habe etwas bei Google gesucht, aber nichts gefunden. Gibt es sowas? Wenn möglich etwas, was auch SF2-Soundfonts unterstützt, ist aber kein muss. Danke für die Hilfe!

PS: Ich bin nicht arm, aber auch nicht reich, ich brauche keine Mischpult-Schnickschnack-Sachen, also wäre etwas günstiges gut...
 
Hi,

das Einzige was mir im Moment einfällt ist:

- ein HW Sampler von z.B. Akai ([g=211]Rack[/g] od. Key???) zu nutzen und
- mit SW das GIG-Fromat (auch SF2) nach Wunsch zu konvertieren (nicht immer 100% realisierbar), die SW heisst z.B. CDXtract (rel. teuer ... ~$139.--)

Bin keine grosse Hilfe ... hm ...
 
Hast du konkrete Angaben zu AKAI's Hardware Samplern?
Ich kenne mich da garnicht aus, aber sehe, dass die Preisunterschiede teils extrem sind...
 
Weiß niemand sonst noch eine Lösung? :(
 
So weit ich weiss gibt es keinen Hardware-Sampler, der das Gigastudio-Format unterstützt. Die bleibt tatsächlich nichts anderes übrig als umzukonvertieren oder einen Rechner auf der Bühne zu benutzen.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben