GigaStudio 3. Brauch ich da noch Cubase?

Benecs

Benecs

Reaktionen
1
Hi!
Ich habe vor mir [g=90]Voices[/g] of the apocalypse zu kaufen. Diese ist für GigaStudio gemacht. Nun ist endlich GigaStudio 3 drausen, und ich frage mich ob ich überhaupt noch Cubase (die ich bereits besitze) brauche. Das neue GigaStudio unterstützt auch [g=77]VST[/g] Plugins, so fällt der große Vorteil von Cubase weg. Was meint Ihr? Hat Cubase da noch Vorteile?

Gruß

Soviel ich weiß is doch auch Gigastudio 3 "nur" ein Sampler....wenn auch wohl einer der besten die´s gibt.

Hi!
Danke für die Antwort. Ich hab auch gedacht, dass es sich nur um einen Sampler handelt, aber die Informationen auf der Homepage haben mich verwirrt.
Kann ich Gigastudio 3 dann einfach in Cubase als [g=77]VST[/g] Instrument benutzen?

Gruß

Zitat der Tascam Seite:

GigaStudio 3.0 is a stand-alone Windows application...also gehts wie bei allen früheren Gigastudio-Versionen nicht.

Aber mal schaun, vielleicht hat ja jemand an board das Teil und kann dir da näheres sagen....ich klink mich mal lieber aus, bevor ich halbwahrheiten erzähle, da ich das Teil auch nur von hörensagen b.z.w. lesen kenne.

Aber per Rewire muss es dann klappen. So hab ich's zumindest verstanden.

Gruß

ja hab mich nun doch mal ein bisschen reingelesen und zum glück auch ne deutsche version der Info Seite entdeckt.

Also per Rewire geht seit dieser Version. Und das mit dem [g=77]VST[/g]-Support is halt so gemeint das du da [g=77]VST[/g]-Effekte im internen Mischer nutzen kannst also nix mit [g=89]vsti[/g]

Alles klar. Danke für deine Hilfe!

FX-MAX wird bald einen [g=89]VSTi[/g] wrapper für GigaStudio 2.54 and 3 herausbringen. Der wird es ermöglichen GiGA als [g=89]VSTi[/g] zu betreiben ;-)
Nachzulesen hier.

Gruß,
Kay

Wäre imho aber unfug also [g=89]VSTi[/g] wenns über rewire geht...