B
boboliciousbeatz
- Reaktionen
- 2
Naaabend...
da wären wir "mal wieder"
Mein in Kollabo mit Euch erworbenes neues Equipment is nun endlich da und macht einen wahnsinns Sound, aber....
Möchte endlich wieder Samplen ==> Plattenspieler - MPC
Verkabelung ist wie folgt :
Numark TT 500 ==> Rolls VP 29 Phono PreAmp ==> Akai MPC 2000 XL / MPC 2500
Es tritt ein enomes Brumm / Störgeräusch auf! Habe schon alles erdenkliche unternommen, um dieses Brummen zu unterbinden :
Richtig geerdet
Andere Steckdosen benutzt
Alle Geräte einzelnd aus und dazugeschaltet
Sämtliche andere Geräte(TV, Ps3) während wiedergabe aus anderen Steckdosen entfernt
Position des Plattenspielers geändert(steht mom. dicht an Monitor Boxen)
Andere Kabel benutzt
Das "lustige" ist ja auch, dass der Plattenspieler noch nicht mal in Betrieb sein muss und das Brummen tritt schon auf, sehe es entweder in Mixersoftware (totalMix) oder im Recording Bildschirm der MPC...
#Bin echt am verzweifeln langsam, da es so unmöglich ist Platten zu hören geschweige denn zu samplen!
Hoffe nun wirklich Ihr habt noch weitere Tips für mich! Vielen Dank 4 Feedback
Greetz bowski
da wären wir "mal wieder"

Mein in Kollabo mit Euch erworbenes neues Equipment is nun endlich da und macht einen wahnsinns Sound, aber....
Möchte endlich wieder Samplen ==> Plattenspieler - MPC
Verkabelung ist wie folgt :
Numark TT 500 ==> Rolls VP 29 Phono PreAmp ==> Akai MPC 2000 XL / MPC 2500
Es tritt ein enomes Brumm / Störgeräusch auf! Habe schon alles erdenkliche unternommen, um dieses Brummen zu unterbinden :
Richtig geerdet
Andere Steckdosen benutzt
Alle Geräte einzelnd aus und dazugeschaltet
Sämtliche andere Geräte(TV, Ps3) während wiedergabe aus anderen Steckdosen entfernt
Position des Plattenspielers geändert(steht mom. dicht an Monitor Boxen)
Andere Kabel benutzt
Das "lustige" ist ja auch, dass der Plattenspieler noch nicht mal in Betrieb sein muss und das Brummen tritt schon auf, sehe es entweder in Mixersoftware (totalMix) oder im Recording Bildschirm der MPC...
#Bin echt am verzweifeln langsam, da es so unmöglich ist Platten zu hören geschweige denn zu samplen!
Hoffe nun wirklich Ihr habt noch weitere Tips für mich! Vielen Dank 4 Feedback
Greetz bowski