gig datei öffnen

• Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Reaktionen
25
Hi wie lade/öffne ich gig-dateien?

vielen dank , bin in manchen sachen noch voll der noob

mfg hazakua

Habe zwar selbst auch noch nie mit Gig-Files hantiert, aber so viel ich weiß ich gig ein Samplerformat des Gigasamplers. Man braucht also diesen Sampler um die Dateien zu öffnen.

Einige andere gängigen Sampler wie Halion, VSampler etc können das Format soviel ich weiß aber auch importieren

Gruß, Martkus

google mal nach dem Programm Translator, der kann dir die gig. in ein Format deiner Wahl convertieren wie z.b. nkm für Kontakt.

nun ja, auch directwave öffnet mitunter gig's :p ...allerdings stimmen die layer nicht immer - wird mit den versionsunterschieden zusammenhängen ;) ...cu

<2°TRo²³

Hallo

Man braucht vorher nicht konvertieren, sondern kann Gig Dateien dierekt in Kontakt laden.

Danach als NKM BzW NKI Format abspeichern

LG Ilka

Also ich hab ziemlich viele Ordner geladen das sind zusammen 150 gb... Und jetzt muss ich jede Datei Einzel öffnen? Um sie als nkm oder so zu speichern?

Vorallem dauert 1 Datei öffnen extrem lange mit Kontakt 4

und was kann das?

gig-Files öffnen.
Wie ich allerdings gerade sehe, wurde das Plugin eingestellt.

Naja ... heutzutage benutzt eh keiner mehr Giga-Samples. Dieses Format ist quasi tot.
Ist natürlich blöd, wenn man sich gerade 150GB veralteter VSL Samples per Torrent geladen hat ... :roll:

Ne ein Kumpel hatte die auf der Festplatte...
Also ich hab mal so ein Konverter probiert,
Was raus kam eine nki Datei die Super schnell aufging!
Problem ist bei 150 gb sind das ziemlich viele Ordner und dabei... :/ die man Einzel konvertieren muss

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben