Editoren öffnen in unerwünschter Position

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Registriert
27.10.08
Beiträge
1.354
Reaktionen
283
Punkte
2.548
Hallo,
wenn ich aus dem Arranger-Fenster heraus einen Part doppelklicke, um den Wave-Editor zu öffnen, dann ist dessen Start-Position offenbar stets der Beginn des aktuellen Translokator-Bereiches oder aber des Parts selbst...ich hätte aber gern, dass der Wave-Editor auf exakt der Stelle steht, an dem ich ihn aus dem Arranger heraus geöffnet habe...alles andere ergibt keinen Sinn für mich, da es ja oft um eine exakte Stelle geht, derer man sich im Arranger angenähert hat, um sie dann im Editor zu bearbeiten...und wenn der öffnet, ist man erstmal "Licht-Takte" von dem Punkt entfernt, um den es einem geht. Kann man dieses Verhalten ändern in irgendwelchen Settings?

danke & Gruß
Ash
 
Das Verhalten kenne ich auch und schätze es als Fehler ein.

Ein Workaround ist, kurz die Wiedergabe zu betätigen.
 
Dann meldet doch mal den "vermeintlichen" Fehler an Steinberg, sonst ändert sich da nie etwas. Oder ist das bekannt?
 
Es gab mal für diese Aktion einen Linkbutton, den hat man scheinbar bedauerlicherweise ab Cubase 11 rausgeschmissen ....

2ZdLBF7.gif
 
Dafür gibt's jetzt den Linkbutton hier bei rec.de

1701696559429.png
 
Es gab mal für diese Aktion einen Linkbutton, den hat man scheinbar bedauerlicherweise ab Cubase 11 rausgeschmissen ....

Anhang anzeigen 133848
... was mich aber gerade ärgert, dass die Aktualisierung der Cubase Help Page ( online ) diesbezüglich noch nicht stattgefunden hat. Es wird immer noch als Feature von C13 dokumentiert, dabei gibt es scheinbar diese Funktion seit C11 nicht mehr ...... oder man möge mir sagen, wo man diese Funktion jetzt versteckt hat.... ( @tsching ) ;-)



Screenshot 2023-12-04 172312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Link-Knopf bei Audio-Spuren (Audio-Editor) tatsächlich nicht mehr. Oh man, dass war doch ganz geschickt. :( Aber warum ist er dann bei den Midi-Spuren und Drum-Editor noch da? Ist das ein Bug? Worin liegt da der Sinn?
 
Geht es um das Feature "Wiedergabe folgt Bearbeitungsmodus"?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben