gibts den sound? Elektro!

Reaktionen
246
Hallo,
bastel seit anfang der woche an nem track!
Immer wieder mal n bisl!
Nun habsch das Gefühl, dass ichs irgendwo her kenne???

Was meint ihr! Kommt das jmd bekannt vor...oder spinn ich nur?

Wenn nich....was haltet ihr vom Aufbau?

Download here]track[/url]

danke und gruß

das intro kenn ich nich.

das hauptthema, ist halt ne standard gegenbewegung von 2 stimmen... kommt eim immer irgendwie bekannt vor.

ps: sind meine boxen kapput, oder is das die clapsnare und dieser kleffender-robo-hund-sound?

Vielleicht!
Vielleicht sind se put! ;-)

Vielleicht sind se put!
ich tippe eher darauf, daß deine hochtöner put sind... warum sonst solltest du uns mit solchen mixen belästigen? ;)

ansonsten wie so oft... ansatz ist ausbaufähig. mach mal bitte nen track fertig.

hui.... mit nem chiptune-sound eroberst du schon fast mein herz.

aber der mix is trotzdem (ab [g=118]bass[/g]) mistig und die clap klingt auch nicht wirklich toll.

die melodie(n) erinnert mich teileweise an "turrican" (c64 game)

dennoch, changer - cool ist ein chiptune erst, wenn die sounds auch wirklich auf dem soundchip generiert wurden. also [g=9]tracker[/g] das aufm c64/128 oder von mir aus amiga... dann wäre es wirklich cool :)

kleffender-robo-hund-sound

guter wauwau sound. ja ...

irgendwann wirds aber ein wenig lahm.

irgendwie ist alles in die Mitte gepannt.
C64 war auch mono zugegeben.

also weitermachen.

mich erinnerts n bisschen an 'if i had known this before' von woody vs. kissogram. dein thema entspricht dem gesangs, bzw. lead part.

ich finds nochn bisschen 'dünn'. besonders die [g=83]percussions[/g] sollten knackiger kommn.

btw. nettes intro, erinnert mich an 80er cembalo synth orgien - feinfeinfein

hey, das find ich wirklich scheisse cool! errinert mich an vergangene atari st game sessions. rick dangerous und turrican lassen grüssen! ich hör mir das jetzt an den g4 speakern an und das klingt genauso, wie ich's kannte und liebte. fazit: ich mag das... :)

mfg sos

hab jetz nochn zweites mal drüber gehört.

dein 'bridgepart' is schon ziemlich sehr ähnlich.

und echt sehr unsaubere höhen. tut richtig weh manchmal.

Ja mensch......was mach ich denn beim mix sou falsch?
Bei meiner abhöre klingts ziemlich dufte...
und da schmerzt auch nix in mingem gehörgang!
???
Bin ratlos! :-( Und das bin ich nicht gerne!

Wie könnte man den Track denn noch verfeinern!

Wobei ichs so schon recht nize finde?

Gruß us kölle!

@ DQ
mensch...du glaubst gar nicht, wie mich das bewegt! In my heart! ;-)

ich glaube, du gehst von anfang an zu laut an die sache ran, stell mal deine boxen lauter und misch dann so, dass es angenehm ist.
und wenn ein geräusch von seinen höhen lebt, dann nehm diese höhen einem parallellaufenden anderen geräusch weg, damits nicht so unsauber wird.

panorama und frequenzspektrum aufräumen!!

...das wäre hier mein motto

man was soll man da eigentlich noch sagen? Ich finde den Track mal wieder Technisch Horror. echt.
Musikalisch habe ich von dir schon schlimmeres gehört.
So, jetzt mach doch mal an diesem Track weiter. versuch doch mal das was ich dir schon mehrfach geschrieben habe, auch mal umzusetzen. Sprich:
bau jetzt mal auf diesen Track auf, lass erst mal nur eine schleife von 15sec laufen und bearbeite die einzelnen Spuren.
und wenn dieser Mix hier, super auf deinen Boxen klingt, hast du wahrscheinlich einen extremen Hörfehler oder einfach nur eine sau schlechte Abhöre.
ich hoffe das es eine schlechte Abhöre ist.

Ich meine es nicht böse, aber wenn man dir Vorschläge zur Verbesserung deiner Musik macht ( rein Technisch ) scheint es so, als wenn du diese immer ignorieren würdest.

So, Musikalisch: ich würde den Track etwas langsamer machen. das nur 4 töne gespielt sind finde ich auch nicht gut. bzw. es dann leider immer der selbe Sound ist. Du streckst das Thema ohne sinn. nach 1 Minute ist schon alles gesagt.

Fang doch mal nur mit der [g=118]bass[/g] Sequenz an. bau dann mal einen ganz Simplen beat aus Bassdrum und [g=149]Snare[/g]: Bum Tschak Bum Tschak
dann nimm teile der 8 bits dazu.

Bin auf das Ergebnis gespannt. zur Not lad mal teile des Songs hoch. evtl. macht dir ja mal jemand einen Beispiel Song

Hi,
natürlich nehme ich mich den ratschlägen an!

Hach....was soll ich sagen....technisch...also..war vor kurzem beim ohrenarzt...meine ohren sind super! MIst! :-( Also doch die Abhöre!?

Und..zum Aufbau.....ich mags...so wies anfängt...und den weiteren Verlauf.....!
Mehr will ich gar nicht ausdrücken!

Kenne viele ...seeehr viele Tracks...wo ein part immer und immer wieder wiederholt wird!

Und...die sind gut!

Aber...ja...keeene Ahnung!

Trotzdeeem Danke!

Ich meine es nicht böse, aber wenn man dir Vorschläge zur Verbesserung deiner Musik macht ( rein Technisch ) scheint es so, als wenn du diese immer ignorieren würdest.

da muss ich ihm recht geben. da hat sich bei dir in den letzten jahren nichts - aber auch gar nichts geändert ;)

@dq
mensch...stömmt doch gar nöscht! ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben