Soll mich bitte jetzt keiner anmachen von wegen "das kann man nicht vergleichen!

", besonders nicht die eingeschworenen UAD-Besitzer

, aber ich habe schon oft Leute die UAD-Komps mit denen von Kjaerhus vergleichen hören. So z. B. Aussagen wie "wozu 1176er, wenn Kjaerhus GUP". Jaja .... das gibbet.
Probier`auch mal den Mixpressor von PSPAudioware. Der hat sogar Presets, die zumindest in der Namensgebung mit altgedienten Originalen und Schlachtschiffen (Fairchild-Emu ist auch dabei) kokettieren.
Dann gibt`s noch ein paar Komp-Plugs, die aber 1. für die Creamware-Systeme (nicht nur der Vinco, ich spreche eher von den 3rd-Partys, die kaum bekannt sind) und zweitens noch nicht erhältlich sind, weil das Muttersystem derzeit noch nicht oder nur für den [g=18]Mac[/g] erhältlich ist. Die Rede ist vom Liquid-Mix

Kostet dich aber auch im Endeffekt um die 800 Steine. Dafür hast du dann aber gleich die Auswahl unter maximal 16 EQs (20 Typen zum Anfang) und 16 Komps (40 Typen!) für jede Stereospur. Ein bisschen mehr, als so eine UAD zu leisten vermag ..
Probier`auch mal die Komps, die für free erhältlich sind. Google mal nach "MB-Kompressoren" oder den Blockfish oder Volcano-Kompressor. Der Disco [g=3]DSP[/g]-Verschnitt des Alesis 3630 macht auch ordentlich Sound, finde ich. Funktioniert als Effekt wunderbar. "Compadre" kann man noch nennen, dann ein ziemlich unbekanntes Teil von einer Firma, die eher Sample-Sets anbietet:
