Gibt es so ein "umgedrehtes" Mischpult?

• Ersteller Ersteller JarrelMoe
  • Erstellt am Erstellt am
JarrelMoe

JarrelMoe

Reaktionen
0
Hallo,

ich bräuchte eine Art Mischpult, die genau das Gegenteil von einem normalen Mischpult macht:

Ich habe ein Signal auf Klinke. Diese möchte ich in das Gerät einstecken. Dann soll das Gerät mind. 3 Ausgänge haben und ich möchte per Knopf entscheiden können, wo das Ganze ausgegeben wird, also auf Kanal 1, 2 oder 3. Ich rede von einer Art Hub für Musik. Gibt es da was günstiges?

Also, das Signal soll nur geleitet werden, sonst nichts.

Nen Mischpult mit Subgruppen und/oder Auxwegen.

Du meinst wahrscheinlich sowas wie einen Monitorumschalter, wo du ein Stereoeinganssignal hast und es dann an verschiedene Boxensysteme schicken kannst. Such mal nach "Monitorumschalter" oder so bei Thomann. Sowas gibts.

Sowas nennt sich "Splitter"

Gruß Stephan

Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du einen [g=226]Monitor[/g]- Controller, einen Splitter oder einen Mehrwege-Schalter suchst, um z.b. mehrere Gitarrenamps anzufahren, die gibt´s nämlich auch noch. Sowas kenne ich nur als 2- Weg oder A/B Umschalter, z.B. von Nobels oder Boss, d.h. wenn man 3 Wege schalten möchte, muß man 2 Stück davon haben. Natürlich gibt´s auch digitale Patchbays, da kann man dann das Routing der einzelnen Signale ggf. programmieren und per [g=32]Midi[/g] steuern aber die sind bestimmt nicht billig, weil das kaum einer braucht.

Die Formulierung "umgedrehtes Mischpult" ist dabei aber wirklich sehr abenteuerlich.

Nun, soweit ich das verstanden habe, würde auch eine normale [g=435]Patchbay[/g] diesen Zweck erfüllen. Gibts halt dann keinen Knopf zum drücken sondern ein Kabel zum stecken.

Ich hätte da noch die Kreuzschiene anzubieten.
Gbts natürlich auch zum Schalten und ist - genauso wie ne Digi-[g=435]Patchbay[/g] - weer billig noch einfach zu bekommen, dafür aber ein Muster an Individualität.

wenn da keine ströme drüber fließen würd ich das ding selbstlöten .. preis 2€ wenns hochkommt ;)

Zurück
Oben