Gibt es in NS oder Bremen Studios, bei dem man Unterricht nehmen kann?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von sagCheese, 27.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sagCheese

    sagCheese Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    2.371
    2371
    Hi,

    Hofa z.B. bietet einen Privatkurs an, in dem man Stunden/Tageweise
    in deren Studio Tipps bekommt und alle Fragen (die man z.B. zu seinem Track hat)
    stellen kann. Nur leider sind die Hofastudios nicht hier im Norden.
    Bietet SAE oder jemand anders soetwas an?
    Hier geht es ausschliesslich um elektronische Musik und wie kriege ich
    einen knackigen warmen Clubsound gemixt (wie setzte ich gekonnt EQs und Kompressoren ein...)

    Gruß,
    sag cheese
     
  2. Tonmensch

    Tonmensch

    Registriert seit:
    12.03.10
    Punkte:
    403
    403
  3. sagCheese

    sagCheese Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    2.371
    2371
    Danke Tonmensch für den Link.
    Dennoch suche ich eher nach einer Institution, bei der man für vielleicht 200 Euro
    an einem Tag mal seinen Track nachmischt / remixed so wie es in Wirklichkeit
    ein professioneller Produzent machen würde.
    Oder bei einer Produktion über die Schultern schauen kann.
    Gibt es sowas?
    Wenn ja, wieviel würde das kosten?

    vg
     
  4. frankye

    frankye Veteran

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.917
    23917
  5. sagCheese

    sagCheese Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    2.371
    2371
    Danke frankye,
    ist zwar etwas weit weg, aber eventuell werde ich es wahrnehmen. Die Kurse hören
    sich vielversprechend an.

    Etwas anderes: Hat schon jemand bei einem lokalen Musikstudio angefragt, ob man bei
    einer Clubmusikproduktion über die Schulter schauen kann ?
    Wenn ja, gibt es eine Liste im Netz über eingetragene Studios mit Telefonnummern?

    vg
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.