Gibt es eine Programmiersoftware für Yamaha RY 20?

Mauzi

Mauzi

Registriert
16.06.05
Beiträge
836
Reaktionen
0
Punkte
921
Hallo,

ich besitze den RY 20 Drumcomputer von Yamaha. Seine Sounds gefallen mir sehr gut, wäre da nicht nur die nutzerunfreundliche Bedienung des Gerätes.

Wollte also hier mal nachfrage, ob es eine Software gibt, mit der man das Teil am PC auf eine komfortablere Art und Weise programmieren kann?

Und wenn ja, wie schließe ich zu diesem Zweck mein RY 20 an mein PC an?

Grüße
Mauzi
 
Hi,

soweit mir bekannt ist, gibt es keine derartige Soft.

Ich für meinen Teil hab´ meinen RY gesampelt und mir Battery Kits erstellt.

Das ist zwar ne Menge Arbeit aber auf Dauer gesehen einfach nur komfortabel, schnell und einfach, mal ganz abgesehen von den weiteren Möglichkeiten die Battery oder die jeweilige Host-Software noch bieten.

Gruß
 
Schade, hab das Teil echt lieb gewonnen. Ausserdem bin ich ein Hardwarefetischist Trotzdem Danke für die Hilfe!!

werde mich wohl bald mal hinsetzten, und die ca. 300 Sounds (kotz) auf mein PC schaufeln.

Liebe Grüße
Mauzi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben