gibt es ein vst plugin, das midi input zu verfügung stellt?

• Ersteller Blackbird
  • Erstellt am
Blackbird

Blackbird

Reaktionen
0
Hi,

versteht einer die komische Frage?

Also ich hab ein Multi-track- recording Programm, das eigentlich kein [g=32]midi[/g] - input verarbeiten kann. Nun gibt es ja energyXT oder chainer in denen man einzelne vst und vsti plugs verketten, kann. Wenn ich da nun ein plug benutze, das selbst irgendwelche [g=32]midi[/g]-daten erzeugt, kann ich dann ein vsti dahinterschalten und hab [g=32]midi[/g] in dem Programm. Das musste doch auch gehen, wenn ich den [g=32]midi[/g]- input auf diese weise ins programm holen will? Es fehlt hat bloß ein [g=77]vst[/g] , das genau das tut.

Ich hab natürlich auch nen [g=32]midi[/g]-fähigen [g=70]Sequencer[/g]. Hätte das bloß gern in dem programm, um ne spezielle Idee zu verwirklichen.

Hat jemand ne Idee?

Gruß

Steffen

HI,

gibt's so ein [g=8]plugin[/g] nicht ?

oder kann das gar nicht gehen?

oder war die Frage wirklich unverständlich? :-o

Oder weiß nicht? :)

Gruß

Steffen

Kinski zu Gottschalk: Ich habe Ihre Frage nicht verstanden...

kann genau das nicht energyXT selbst ?!?
oder hab ich das immer noch nicht verstanden ?!

gruß, matthias

ManuelSchleis schrieb:
Mir ist kein VSTPlugin bekannt, das [g=32]Midi[/g] Noten erzeugt

Das [g=89]VSTi[/g] Groove Agent von Steinberg kann seine Drum Pattern als [g=32]MIDI[/g] Noten ausgeben. Ist ganz sinnvoll, um sich mal anzuschauen, wie die Beats der verschiendenen Stile aufgebaut sind oder wie ein Shuffle "funktioniert".

hi,

sorry hab ich mich wohl etwas verquer ausgedrückt.

Ich such ein [g=8]plugin[/g], das auf den [g=32]midi[/g]-input des REchners zugreift und die daten vom Keyboard zum Beispiel in energyEXT reinholt und verwendbar macht. Und zwar unabhängig davon, ob das Host-prog auf den [g=32]midi[/g]-input des rechners zugreift.

ErnergyEXT hat einen [g=32]midi[/g]-input. Aber eben nur, wenn der host darauf zugreift, anderenfalls bleibt der input einfach tot. Eigenlich auch logisch, wenn der Host gar keine [g=32]midi[/g] spuren, sondern nur audio. Aber vielleicht kann man das ja iregendwie umgehen.. ;-)

Wär ja auch interessant dafür, um ggf. zwei [g=32]midi[/g] inputs in einer spur zu nutzen..wenn das geht... who Knows :)

Es gibt übrigens ne menge plugins, die mididaten erzeugen. z.B. solche die auf [g=77]vst[/g] basis audio in [g=32]midi[/g] umwandeln oder aufgrund bestimmter Audiopegel [g=32]midi[/g]-daten erzeugen, die man zum triggern von Effekten, Basedrumms etc. verwenden kann. (midifier, k-trigger).
Ach so und exergyXT hat selbst so ne art [g=32]midi[/g] sequencer, der natürlich auch [g=32]midi[/g] daten erzeugt bzw. an nachgeschaltete vstis rausgibt. und energyXT selbst ist ja ein [g=8]Plugin[/g].

Gruß

Steffen