Gibt es ein Mikrofon, das…

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.433
Reaktionen
3.561
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.134
… nur einen Teil eines Raumes erfasst?

Blöde Frage für Profis, aber meine Frage zielt darauf ab, ob es Mikrofone gibt, die nicht meinen gesamten Raumhall aufnehmen, sondern erst ab (bspw) einem Meter und alles dahinter einfach links liegen lassen. Sprich, die Empfindlichkeit ist niedrig, also Flüstern funktioniert, aber der Raum dahinter wird ähnlich einem Gate, aber eben nicht wie ein Gate, nicht erfasst (ein Gate würde ja mein Flüstern nicht durchlasssen).
 
Wäre super wenn´s das gäbe:
Draussen donnern die LKW vorbei, landen aber net uff der Uffnahme...

Mikros können teilweise hinten oder seitlich Schall ausblenden, aber in Hauptrichtung geht da nix tät ich mal vermuten.
 
Ein Mikro, das so in etwa funktionierte, war die Differoidniere vom CM 310 von Crown. Das war ein Bühnenmikro, das es aber schon länger nicht mehr gibt. Beth Gibbons und Kurt Cobain haben das benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde mindestens eine aktive elektronik erfordern, die einen integrierten expander steuern würde. zielführend halte ich das nicht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
562
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben