Gibt es ein GAIN Plugin für die Gesamtstärke?

L

les

Registriert
21.04.08
Beiträge
93
Reaktionen
1
Punkte
120
Hallo Zusammen,

Nach einem Kompressor und ein paar andere Effekte ist der Sound schon etwas gleichmässiger, leider habe ich das Gefühl, dass insgesamt alles etwas leiserer geworden ist.

Gibt es ein [g=105]Gain[/g] [g=8]Plugin[/g] Effekt mit dem man die Gesamtlautstärke etwas nach oben schrauben kann, ohne dass es zu Nebeneffekten kommt oder Frequenzen verfälscht werden? Oder wie macht Ihr das wenn Euere Track nicht genug 'stark' ist?

Danke.
 
kennst du die makeup funktion eines kompressors?
 
Ich verwende ReaComp.
 
hier klicken ;)
reacomp.jpg
 
Beim ReaComp kann man für diesen Zweck entweder den Pegel mit dem "Wet-Fader" anpassen oder auf Auto-Makeup stellen.

Edit:verflixt schon wieder zu spät ;)
Aber die Grafik ist ein wenig beschnitten, den interessanten Teil kann man nur sehen, wenn man auf "grafik anzeigen" geht.
 
oder wenn du Geld hast den L3LL Multimaximizer von Waves. Da drehst du wirklich nur ein Knöpfchen und es wird fett und Laut, ohne Artefakte.
Ich saß davor mit offenem Mund!!
 
da drehst du wirklich nur ein Knöpfchen und es wird fett und Laut, ohne Artefakte.
Fett und laut ohne Artefakte können alle meine comps und ich hab nichts dafür bezahlt.

Zum Thema: Mit dem Wet-Regler kannst du es wieder ausgleichen...
Wenn das nicht reicht: Alle anderen Spuren auch leiser und den Master dafür höher drehen. Das ist allgemein immer gut, weil man die Einzelspuren so einstellen sollte, dass man den Master auf 0/U hochdrehen kann, damit eventuelle Summenbearbeitungseffekte nicht zu hoch ausgesteuert werden.
 
VIEL DANK an alle! Jetzt sieht es schon viel besser :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
819
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
979
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
893
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben