Gibt es eigentlich gute Software Synthesizer ?

• Ersteller Knuffmaus
  • Erstellt am
Hehe, das Ding sieht ja sensationell aus,
ein Pultec mit Sättigungstufe?

Sehr gut finde ich übrigens auch den Colortone von Tritone Digital - besonders die Möglichkeit die IRs um ein vielfaches stärker zu addieren als das original Sample ist eine sehr gute Idee, und nimmt auch störende höhen weg.

applied acoustics machen gut klingende synths, ultra analog (für klassische subtraktive sachen) und tassman (modular und acoustic modelling). und dann mag ich noch die olga von schwa (verzerrung ohne ende) und den symptohm von ohmforce (looped samples mit sync-baren oszillatoren und macht noch allerlei freakige sachen).

du müsstest halt mal testen, was dir gefällt, wenn du dran schraubst. die presets gefallen mir bei allen erwähnten synths nicht so wirklich.

für meine live sachen brauch ich bisher auch gar nicht so viele effekte, schon gar nicht [g=52]chorus[/g] oder comp und sättigung auf jedem sound. für mich ist eher wichtig, dass mir der sound schon so gefällt und ich versuch die möglichkeiten der [g=365]synthesizer[/g] schon zu nutzen, aus folgendem grund:

externe fs kann man ja normalerweise zb nicht über key pitch, [g=21]velocity[/g] und [g=100]aftertouch[/g] modullieren, dann bleibts also eher statisch.

lG f

kannst ja auch die Softsynthz durch den Hardware Synth per Input durchschleusen, vielleicht hilft das :)