Gibt es den Soundkarten-Guru?

melody

melody

Registriert
25.11.06
Beiträge
419
Reaktionen
205
Punkte
1.494
Hi!

Mein erster Hilferuf war etwas unpräzise, also keine Antwort. Das hier ist mein zweiter Versuch: Meine M-Audio Fast Track USB Soundkarte hat einen Gitarren-Eingang, an dem laut Anleitung auch ein Keyboard angeschlossen werden kann. Ich habe meine Yamaha PSR 295 dann mit einem Stereo-Kabel an die Soundkarte angeschlossen. Der Input-[g=226]Monitor[/g] Schalter steht auch auf Stereo. Wieso höre ich das Keyboard dann nur auf dem rechten Ohr? Die Aufnahme ist trotz Stereoeinstellung auch MONO. Könnte das "NEUE" Stereokabel einen Produktionsfehler haben oder ist ein Gitarreneingang immer MONO? Leider taucht dann die Frage auf: wieso steht es dann in der Anleitung, dass dieser Eingang auch für das Keyboard benutzt werden kann? (technische Daten und die Internetseite von M-Audio haben mein Problem nicht gelöst). Wenn meine Frage noch immer nicht präzise genug ist, dann sagt es mir. Bei 0 Antworten auf meine erste Frage komme ich so langsam ins Grübeln...

P.S. an Ewert: Danke für den Rat!
 
Hi,
kommt mir merkwürdig vor.

Normalerweise
HiZ-Eingang für [g=422]Gitarre[/g], in Mono

Line-Eingang z.b. fürs Keyboard, in Stereo.

Manchmal kann über einen Schalter der Typ gewechselt werden.

Habe auch kurz gegoogelt,
Aussage in einem Testbericht:
KEIN Stereo Eingang !!! Eingang nur Mono und keine PAN Möglichkeit

(siehe Produktseite Musik-Schmidt)

Gruss Ulrich
 
Hallo ,

was ist das für ein Anschluss von dem Du sprichst ?

Eine Stereogitarre hab ich noch nicht gesehen .. ich meine die wären immer Mono.

Wie sieht die Buchse aus ? Ist es 6,3mm Klinke ? Dann achte mal drauf wieviel schwarze Ringe auf dem Klinkenstecker sind.

Ein Ring = Monoklinke
Zwei Ringe = Stereoklinke

Das könnts schon erklären.

grüsse

F-Traxx
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben