GIBSON LES PAUL VS FENDER STRATOCASTER

  • Ersteller FlapJack
  • Erstellt am
F

FlapJack

Registriert
06.03.07
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
35
Hey Leute! Hab mal ne Frage, ich hab eine Gibson Les Paul und eine Fender Stratocaster, Problem ist das ich [g=182]Amp[/g] und Effekte auf die Fender optimiert habe und sobald man die Gibson ansteckt is sie viel lauter us.w man müsste alles wieder umstellen! nur is das Live ein Problem!

Die Gibson wird wohl aggresievere Pickups drinnen haben als die Fender, die die Gibson lauter macht!!!

Frage: Nützt mir da von MXR der MICRO [g=182]AMP[/g] was??? dieses Booster Pedal???

dann könnt ich ja die Fender auf Boost spielen und die Gibson ohne Boost oder?

Gruss
Flap
 
Entweder so, oder Du regelst den Pegel der Gibson mit dem Micro [g=182]Amp[/g] ein bißchen runter.
 
Hallo, Flaps!

Als ich früher live zwischen beiden Gitarren wechselte, habe ich nichts verstellt, sondern die Unterschiede bei den Gitarren ganz bewusst für den jeweils passenden Song eingesetzt.

Wenn du aber die Sounds angleichen möchtest, gibt es viele Möglichkeiten.
Ein Preamp, der die Strat etwas anhebt, z.B. ,
ein Volumepedal, um die LP etwas zurückzunehmen;
wenn du auch noch den Sound ändern möchtest, würde ich einen EQ nehmen; eine [g=422]Gitarre[/g] am [g=182]Amp[/g] optimal einstellen und für die andere ein Eq-Setting (inklusive [g=105]Gain[/g]-Anpassung) basteln.

Gruß
Chris
 
würdet ihr mir eher zum MXR Micro [g=182]Amp[/g] raten oder zu dem MXR M 108 EQ????

ja die gibson is lauter wie die fender und extrem basslastiger, das würde ich halt ein wenig in den Griff bekommen wollen, gleiche volume wie die fender und weniger [g=118]bass[/g] :)

danke:)
Flap
 
Wie ich schon schrob:

Wenn du den Sound auch anpassen willst, ist ein EQ richtig.

Gruß
Chris
 
Hi,
hab in meine Strat ´nen Duncan JB4 im SC-Format reingeschraubt=>rockt
:)
 
Hi!

Hast Du schonmal daran gedacht, die Pickups in der Paula ein wenig herunterzuschrauben? Das gibt weniger Mulm und vielleicht erübrigt sich Dein Pegelproblem.

Grüße Thomas
 
würde das ganze mit nem 9band eq oder ähnlichem angehn. die dinger haben meistens auch noch eine insgesamt absenkung dort kannst einfach den pegel insgesamt ein wenig zurückfahren und im bassbereich zusätzlich noch absenken ^^
 

Ähnliche Themen

Rec0rder
Antworten
0
Aufrufe
703
Rec0rder
Rec0rder
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
D
Antworten
6
Aufrufe
5K
Instrumentenfreak
Instrumentenfreak

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben