Gib mir mal ein F#

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.122
Hallo zusammen,

der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich bräuchte einigermaßen dringend ein F# und zwar einen stinknormalen [g=250]Akkord[/g] (was passt besser zu einem verzerrten F#-Powerchord auf der Gitarre? [g=251]Dur[/g] oder Moll?), gespielt auf einem Keyboard. Vielleicht drei, vier "mächtige" Instrumente (Orgel, Streichorchester o.ä.). Nicht zusammen/übereinandergelegt sondern nacheinander. Dann könnte ich mir das passendste raussuchen. Länge ca. 1 Minute durchgehend.

Wir wollten das letzten Samstag selbst aufnehmen, aber unser Keyboard liefert ein solch grausames Brummen, dass die eigentliche Aufnahme nicht verwertbar ist. Wir werden uns zwar dranmachen den Fehler zu finden, aber momentan ist da keine Zeit für :( Das Teil soll für ein kurzes Intro bei unserem nächsten Gig am Samstag verwendet werden.

Wäre ganz toll, wenn mir da jemand aus der Patsche helfen könnte. Vielleicht so bis spätestens Mittwoch Abend per [g=114]MP3[/g] ab 192 kbit/s. Als Dank gibts gern ein Freiexemplar unserer nächsten CD (wenn wir die irgendwann mal fertig haben ;) ). Adresse wäre
ingo(ÄT)ingokolb.de
Dateigröße sollte kein Problem sein. Hab schon Mails mit 16MB und mehr empfangen.

Grüße,
Alsion

hast jetzt schon was? ansonsten begebe ich mich nachher zu hause mal an meine synths...

und: moll und [g=251]dur[/g] ist eigentlich egal... das ist geschmackssache... powerchords haben ja kein geschlecht, weil sie nur aus tonika, quinte und meist noch einer oktave bestehen.... das liegt am lied selber (hier ja intro), ob da besser moll oder [g=251]dur[/g] passt... und vor allem, ob noch mehr powerchords auf der gitarre geschlagen werden.. die müssten ja dazu passen?!?

Bisher habe ich leider noch nix :( Wenn Du bei Gelegenheit da kurz was zusammenzimmern könntest, wäre das natürlich klasse :)

Grüße,
Alsion

hat das jetzt eigentlich gereicht??

Jo hat wunderbar gepasst :) Dir rnochmal vielen Dank.

Grüße,
Alsion (der schon ziemlich aufgeregt ist. Der erste Gig heute seit 4 Jahren...)

Ich wünsch dir heute Abend viel Spaß und Erfolg! Genieß es..

Danke, danke :) Der erste Song wird wohl sowieso eine Katastrophe ;) Danach haben dann wohl alle fertig gezittert und wir können richtig rocken.

Vielleicht wirds aber auch wie bei meinem allerersten Gig: Aufregung bis zum allerletzten und wenns dann los geht ist man auf einmal richtig cool *hoff*

Grüße,
Alsion

Achja, falls jemand in der Ecke HDH/Giengen/Burgberg wohnt... Heute abend ab 19:30 im Lamm... :D

Huchhhh,

mei Nachbar!!!
soso, grosser Auftritt,wow.
Drück Euch die Daumen,
vielleicht sieht man sich ja.

(Brauch ihr noch nen alten schrumpligen Groupie? :D )

Gruss und viel Erfolg wünscht Euch Mike

hm, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde... ;)

aber auch von mir viel spaß!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben