Alsion hätte gern mal wieder Feedback

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.148
Reaktionen
2.990
Punkte
19.070
Hi zusammen,
(lt. Forensoftware ist dies das 10001 Thema in diesem Bereich :D)

ich hätte gern mal wieder etwas [g=94]Feedback[/g] zum Klang unseres kommenden Werkes. Ist zwar noch ohne Gesang, aber ich bin neugierig was ich am Sound Eurer Meinung tun soll.
In der Grundrichtung bin ich schon recht angetan, aber ihr kennt das ja: Nach einer Weile hört man nichts mehr, kann die Baustellen nicht mehr richtig orten.

Ihr könnt mir bestimmt ein paar Anstöße geben.



Grüße,
Ingo
 
ist zwar überhaupt nicht meine mukke aber einfach hammer geil die gitarren
weiter so
 
Hi Ingo,

geil rockiges Instrumental, vor allem die Quietschetöne am Ende sind richtig geil gezielt eingesetzt und verursachen bei mir multiple Orgasmen. Freu mich schon auf den Gesang.

Einziges Manko meiner Meinung nach: Das Solo ist nicht so der Bringer, ich finde, dass sich die Sologitarre zu sehr an die Melodie vom Riff anpasst - das könnte besser grooven (aber ich kenn das.... bei einem geilen Riff, was deines auf jeden Fall ist, macht man sich zu sehr davon abhängig. Lass lieber nochmal den Teufel raus und spiel das Solo nicht allzu sehr dem Riff nach)

Liebe Grüße!
 
Hi,

Jau, als Instrumental hast das schon gut im Griff, und es klingt OK so - ich wuerde jetzt erstmal die Vocals dazu aufnehmen und DANN nochmal genau hinhoeren, wo noch was geschraubt werden muss.

Ansonsten hat der Rossini schon genau das geschrieben was ich auch noch erwaehnen wollte...

Hau nochmal ordentlich rein beim Solo - aber erst NACH dem Gesang,

Gruss, Pete.
 
Danke für Euer [g=94]Feedback[/g] und Lob :). Das Solo ist bisher nur auf die Schnelle zusammenimprovisiert - und ein großer Improvisateur bin ich eh nicht ;)

Mal schauen wie es mit den Vocals wird. Das kann sich noch etwas ziehen. Denn eigentlich ist das Teil ein Demo für unseren Sänger damit er überhaupt mal eine Melodie (und Text) finden kann ;)
Ich mein wenn jemand Lust hat, darf er gern mal was drauf trällern ;) Ist immer interessant zu sehen, was andere für Ideen haben.

Ansonsten nehme ich aber gerne Tipps/Hinweise zum Mix entgegen.

Grüße,
Ingo
 
passt alles, und es ist alles
so wie es bei dieser art von mugge sein muss.
jetzt fehlt nur noch gevocal,
irgendwas zwischen mercyful fate und king diamond:D

mfg
Torn
 
ich weis:D
 
Also, wenn man unbedingt etwas finden will: Ich finde die Gitarren etwas "gedrückt" (dumpf,mumpfig). Könnten etwas mehr Höhen oder obere Mitten oder so vertragen. Achja, Solo muss definitiv neu, das ist dem Rest des Songs nicht ebenbürtig :)
Da ich's aber mit Sicherheit nicht besser könnte, muss ich neidlos anerkennen, dass das insgesamt ne 1A Leistung ist. Mich würd mal interessieren, wie du die Drums gemacht hast, die klingen echt gut. Ich muss schon sagen, du hast dich echt gemacht... dickes Lob!
 
Hallo lieber Kreisnachbar,

also zunächst mal gefällt mir das Playback vom Gesamtklang schon viel besser als dein erster Song im Voting (vielleicht weil der Gesang fehlt grins), ne im Ernst:

Beim Schlagzeug würde ich die [g=149]Snare[/g] und das Ride etwas runterziehen und die [g=149]Snare[/g] weniger fett eher so Richtung Piccolo klingen lassen, aber das ist Geschmacksache. Toms haben leichten Hang zu pappigem Sound. Entweder Dämpfung ändern, Gate oder Kompieinstellung modifizieren.

Die Sologitarre oder was das bei 3.10 sein soll klingt furchtbar verstimmt und grausig und das Solo ist in meinen Augen für eure Musikrichtung schlecht.

Die RGitarren würde ich bissle mehr sägen lassen, sprich agressiver mischen, mehr Höhen und links rechts deutlich mehr die Unterschiede im Gitarrensound hervortreten lassen.

Mit ca. -13,7 dB durchschnittlicher Lautheit seid ihr für euer Genre etwas zu wenig Laut im Schnitt, also ich bin eigentlich auch kein Freund von Megakompression, aber bei Heavyrock wat mut dat mut, da solltet ihr schon noch mehr drücken.

Alles natürlich meine subjektive Meinung über meine NS10M, wo das Stück jetzt schon das 10. Mal läuft.

Finis
 
Hi,

Ich nochmal...

Hey Leute, das ist doch noch nicht der Endmix!
Beim Endmix wuerde ich fast dasselbe sagen wie Ihr, ( Wenn das mit dem Gesang nicht noch mal alles verschieben koennte ).

Baustellenvergleich:
Wir machen doch nicht das Dach drauf, bevor das Erdgeschoss fertig ist, oder?

Gruss, Pete.
 
Hallo Ingo

Ist zwar leider nicht meine Richtung,aber ich persönlich vermisse hier ab und zu eine richtige "Schweine-Hammond-Orgel". Falls du keine im Stall hast,kannst du ja das soli verruchter,aggressiver klingen lassen.
Klingt vom Sound her noch etwas brav. Ach ja. Manchmal kommen Töne,die klingen als wenn du aus versehen kurz auf einer hohen Seite kamst. Gib diesen Tönen doch mal einen kurzen Delay-schupps links-rechts und etwas bauchigen [g=108]Hall[/g]. Könnt ich mir gut vorstellen. Desweiteren versinke ich in Ehrfurcht......



Gruß Martin
 
...ich finds gut,...
der sound gefällt mir auch ganz gut,..
nur die sologitarre scheint verstimmt zu sein,...das klingt muuhhaaaa....
sehr daneben,...
aber ansonsten daumen hoch!
 
Servus,

Gesamtsound (PC-Boxen!) ist klasse, gefällt mir, drückt schön. Lautstärke-Verhältnisse passen (ist ja auch selbst bei PC-Boxen wichtig).

Bin mir nicht sicher, ob das Stück nicht zu lange ist. Selbst wenn ich mir Gesang dazu vorstelle.

Jep, Solo-[g=422]Gitarre[/g] ist verstimmt und das komplette Solo is nix. Das macht den ganzen Song kaputt. Sorry


Und die Idee mit der Hammond (in Jon Lord - Manier) find ich klasse.


Blues zum Gruß
Foxy
 
Mann Leute, da klettert man aus dem Bett, putzt dem komischen Etwas im Spiegel die Zähne, radelt gemütlich ins Gschäft, checkt seine Mails - und wird erschlagen mit [g=94]Feedback[/g]...

YES, so soll das sein :) Danke an alle bisherigen Feedbacker. Ich will jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehen, aber ein paar Fragen beantworten:

- Die Sologitarre ist verstimmt, jepp, die wird natürlich noch neu gemacht. Aber ich denke ein bißchen ist da auch mein "Pseudo-Wah-Wah-Sound" dran schuld.

- Die [g=149]Snare[/g] will ich eigentlich nicht Piccolo-mäßiger machen. Ich mag dicke Snares (kennt jemand die auf Testaments "First Strike Still Deadly"? :eek:)

- Die Drums sind ingesamt mit AD gemacht, auf der [g=149]Snare[/g] gibts dann noch zusätzlich einen Dominion.

- Der Endmix ist das in der Tat noch nicht. Genaugenommen nicht mal ein Anfangsmix :D Lediglich die Drums sind etwas komprimiert und die Gitarren untenrum etwas beschnitten. Ansonsten nur mit der Lautstärke gespielt.

- Gemastert ist das natürlich auch noch nicht. Der Song hat deshalb natürlich noch nicht die Finale Lautstärke.

- Mit der Hammond bin ich mir aber nicht sicher - aber das kann ich ja mal probieren :)

Ansonsten freue ich mich über jedes weitere [g=94]Feedback[/g] - auf das ich heute Abend ordentlich dran weiterschrauben kann.

Grüße,
Ingo
 
heavy metal, und man hört [g=118]bass[/g]!
:D
heavy metal, und man hört [g=118]bass[/g]! :)
:rock:

cool gemacht, der riff und alles andere ausser solo passt.
dein solo ist nicht in tune.
ist zu niedrig gespielt.
da fält mir auf - lass den leopold oder einen anderen flitzer aus dem forum solo spielen, nur so als vorschlag...
vg
dragan
 
Hallo Ingo,
also ich muss sagen das die gitaren mal wie ordentlich ballern.Das schlagzeug klingt auch recht ordentlich,könnte meiner meinung nach aber nochmehr drücken.(es soll ja schließlich power metal sein oder nicht?^^)
Vielleicht triggern?
Bin gespannt auf den gesang!

MfG Thomen
 
hi ingo,

klingt schon richtig gut :)
das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das ride. irgendeine [g=349]frequenz[/g] stört da ein bisschen. aber wenn das noch nicht richtig abgemischt ist, bin ich mal auf das final gespannt...

immer weiter so :headbang:

schöne grüsse
andreas
 
Servus,

meine Lieblingsstelle: wenn der [g=118]Bass[/g] und die Drums alleine wummern und die [g=422]Gitarre[/g] nur kurz dazwischendrischt. Vom Sound und so ist alles ok, der Song steht und fällt halt mit der Gesangslinie. Ich habe auch etwas das Gefühl, dass er ein wenig zu lang ist (oder zu wenig Abwechslung hat), das kann aber auch gut daran liegen, dass die Komposition schon auf Gesang ausgerichtet ist. Sobald der dabei ist, fällt das vielleicht gar nicht mehr auf.

Was mir zu der Stelle eingefallen ist, wo das Solo erst mal die Akkorde mitspielt am Anfang: ich hab da im Ohr sofort so einen Männerchoral mit tiefen Stimmen gehabt, der eben diese Melodie singt mit einem "aaahh". Ist zwar nix Neues, klänge da aber sicher geil. Macht mal :D

hirse
 
Hi Hirse,
danke für Dein [g=94]Feedback[/g]!
Das mit dem Männerchor ist eine gute Idee :) Da werde ich heute Abend mal direkt Choir Heaven anwerfen ;)

Grüße,
Ingo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben