Ghost Mountain. /// Zille. /// Meanie. (Neue Version)

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Ich denke, dass ich Dir das Getrommel morgen zuschicken werde :) .

Was die Labelsuche angeht: Probier es doch mal bei Morr Music. Das ist ein sehr feines Label in Berlin. Die haben viel Elektronisches veröffentlicht, und bewegen sich seit einiger Zeit immer mehr in Richtung Indie. Da sind eigentlich nur gute Sachen veröffentlicht worden (z.B die von mit heißgeliebten Electric President). Auf deren Homepage steht auch etwas zum Thema Demos.

Ich stell demnächst den Song mit D :D rumspur rein!!! Bis denn :tease:

Hallo Leute!

Dieser Thread war zwar eigentlich schon tot, aber ich muss ihn einfach nochmal reanimieren. Grund? Meanie hat mir tolle Drums dazu gebastelt. Er hat quasi die Drums clean eingespielt und ich hab dann alles verzerrt und zerstört. Kann sein, dass sie noch nicht richtig in den Mix integriert sind. Ich wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt.

Außerdem habe ich vor lauter Übereifer das Lied noch ein bißchen weitergeführt. Ein vernünftiges Ende bekomme ich da irgendwie nicht rein, geschweige denn eine verständliche Songstruktur. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Song zum Hören und auf sich wirken lassen...oder so...

Hmmm...ist das hier vielleicht schon Songvotingreif?!?

ZILLE & MEANIE - GHOST MOUNTAIN

Mahlzeit!

"Ghost Mountain" ist steht jetzt im Songvoting. Vielleicht hört ihr euch den ganzen Frischkäse mal an und lasst ein paar Sternchen dafür abfallen. :D

/// --- Ghost Mountain im Songvoting --- \\\

Bis dann!
Daniel

Mmmmh... lecker Frischkäse!
Habe mir vorhin die fertige Version angehört. Ist die Drumspur in so schrottiger Qualität bei Dir angekommen, oder ist das alles Teil des Plans? Ich könnte jetzt zwar beklagen, dass die Bassdrum zu arg durchkommt, aber ich nehme den Song einfach mal, wie er ist. Beim Einspielen habe ich mir das Stück desöfteren anhören müssen, was aber wirklich interessant war, denn ich würde behaupten, dass es eines Deiner ausgefeiltesten Stücke ist. Im Musikjournalisten-Gefasel würde man das wohl "Grower" nennen. Lauter nette kleine Details und Melodien, die sich erst nach ein paar Hördurchgängen erschließen - das mag ich. Das Ende ist ja jetzt ganz schön lang geworden. Ich könnte mir das so prima als letzten Song eines Albums vorstellen, weil es eben so angenehm ausklingt. Was Du da noch einmal mit den ganzen Filtern und der Drumspur gemacht hast, finde ich supercool. Wie geht das? Was sind das für [g=43]Filter[/g] und Effekte? So etwas würde ich auch gerne mal ausprobieren.

etwas [g=94]feedback[/g] gefällig? :)

mir gefällts.... recht viel mehr will ich dazu nicht sagen... erstn noch n paar mal hören ;)

@ meanie

Oh...tschuldigung. Ich wollte jetzt nicht, dass du dich für deine Drums schämen musst, nur weil mit mir mal wieder die Distortions-Sau durchgegangen ist. Aber ich habe angenommen, dass ich es dieses Mal besser hinbekommen hätte und die Basedrum nicht allzusehr bollert. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen: Aus meinen PC-Boxen hört es sich okay an, aber wenn du mir dazu rätst, dann werde ich mich wohl nochmal ransetzen und den Bassbereich ein bißchen moderater gestalten.

Ja, beim Ende war ich mir selber nicht sicher. Das läuft irgendwie ins Nichts und hinterlässt ein leeres Gefühl. Andererseits finde ich das auch ganz gut so. Als richtiges, alleinstehendes Lied funktioniert das Ganze aber wahrscheinlich doch nicht so gut. Ich bin schon am Überlegen ob ich "Ghost Mountain" deswegen lieber wieder aus dem Songvoting rausnehme...keine Ahnung.

Aber es freut mich, dass du die ganzen Effekte am Ende gut findest. Da hab ich aber auch ordentlich viel Unsinn mit deiner Drumspur angestellt. Da hab ich so viele [g=43]Filter[/g] rübergelegt, dass sich das Programm zweimal aufgehängt hat. :D
Am Ende hats dann doch noch funktioniert...hier die Effekte an die ich mich noch erinnern kann:

- Timestretching...die Drums um die Hälfte verlangsamt
- Telefon-[g=43]Filter[/g]
- Double-Cross Delay
- [g=182]Amp[/g] Gate

Irgendwas war da noch...aber ich kanns nicht mehr rekapitulieren. :D

@ ThinK

Vielleicht ist´s ja wirklich ein Grower, wie meanie meint. Gib dem Geisterberg ne Chance. Bin gespannt was du zu sagen hast, wenn du den ganzen Frischkäse auf dich wirken lassen hast.

Wieso asoziiere ich mit dem Lied eigentlich ständig Frischkäse?!?

Bis dann!
Daniel

hey

na denne

also der song gefällt mir auch beim mehrfachem hören, ausgesprochen gut.. auch wenn das lalala wie von nem 10 jährigen klingt :)

die zerrgitarre hat mir etwas zu viel sägezähne :)

der song ist wirklichs schön... außerdem ist er nicht standard mäßig aufgebaut .. einfach mal was anders..

irgendwie ist die mischung aus trance (techno) und ruhger gitarrenmusik gut gelungen...

also mir gefällt... ach wenn ichs nicht mit frischkäse asoziiere :)

Nabend ThinK!

Dangge.
Siehste, für mich ist das Lied Frischkäse und für dich Trance. :D
Dann hab ich jetzt wohl meinen ersten Trace-Dancefloor-Kracher gezimmert. Öfter mal was Neues. ;)

Eigentlich war ich happy, dass der "Lalala"-Part so androgyn klang, aber gleich ins Kleinkindalter abrutschen wollte ich nicht...naja.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben