Ghost in the Shell meets Nu Disco! [Video]

• Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Klangrausch

Klangrausch

Reaktionen
74
Servus Leute,

hab vor ein paar Tagen hier nen Track geteilt, der in Richtung Nu Disco geht. Nun habe ich in einer ellenlangen Session ein - wie ich finde - sehr passendes Video dazu geschnitten. Ist Material von Ghost in the Shell 2.

Neben Liedkritik interessiert mich diesmal vorrangig, ob euch der Schnitt und das Video insgesamt gefällt? Ich bin kein Profi, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten relativ zufrieden damit.

Meine Lieblingsparts sind 0:51 und 1:43 :finger:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Song und video beides ganz nett- wenn das dein erstes video ist dann ist das schon mal ganz gut-
Woran du arbeiten koenntest ist als erstes mit einer aufblende zu beginnen- nicht so schwer
Und -etwas schwieriger das videomaterial nochmal in der bewegungsgeschwindigkeit anzupassen.
Mit was fuer einer software arbeitest du?

Servus,

danke für die Kritik. Ich habe die Vollversion von Camtasia, aber das hat für dieses Video nicht ausgereicht. Deswegen habe ich mir die Testversion von Sony Vegas Movie Studio heruntergeladen. Wurde damit produziert.

Also ich mag den Song :) Der wirkt auch jetzt (über Kopfhörer) auch gut gemischt, gefällt mir!

Das genutzte Videomaterial und der Schnitt ist finde ich gelungen, das einzige, was ich persönlich störend finde, sind diese "Stotter-Effekte" im Video selbst, also wie z.B. bei 1:13. An einigen Stellen finde ich es passend, aber es wird für meinen Geschmack zu oft eingesetzt, zerstört irgendwie ein wenig den "Flow".

Grüße

Ich finds soweit cool, ein par Breaks/Übergänge wirken noch leicht leer, da hätte man zb, die Percussions/Snare fein gefiltert mitlaufen lassen können, so wirkt es zu weich.
Dann hättest du die Parts wenn der Sidechain aussetzt etwas von der Lautstärke automatisieren können, so brechen diese Parts etwas zu sehr hervor.

Das war jetzt so mein erster Höreindruck, ohne gross Analyse betreiben zu wollen beim Hören.

Also da könntest du noch was rausholen, bis auf diese Kleinigkeiten find ichs aber supi.

Mit Videos hab ich nix am Hut, ich finde es gut und ausreichend, was willst du dir noch aufhalsen, die Musik nimmt einen schon genug ein.

Was mir direkt am Anfang auffällt ist, daß die Bildqualität leider stark zu wünschen übrig lässt.
Da solltest du dir entweder das Quell-Material noch mal in besserer Qualität besorgen bzw. selbst nicht so stark komprimieren.

Ansonsten finde ich's nicht schlecht, aber so richtig flashen tut es mich auch nicht.
Das könnte dramaturgisch besser/passender sein.
Auch macht es bei solchen Videos oft Sinn, ab und an den Video-Ton mit rein zu blenden.

Das Ende wirkt arg unpassend.

das einzige, was ich persönlich störend finde, sind diese "Stotter-Effekte" im Video selbst, also wie z.B. bei 1:13

Ja, ich bin mir da an manchen Stellen auch unschlüssig, ob das passt oder nicht. In den nächsten Videos werde ich das berücksichtigen, und euch vorm Upload fragen, ob das passt oder nicht.

Dann hättest du die Parts wenn der Sidechain aussetzt etwas von der Lautstärke automatisieren können, so brechen diese Parts etwas zu sehr hervor

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich werd das Lied noch als ganzes bei YT hochladen und das dann noch anpassen.

Mit Videos hab ich nix am Hut, ich finde es gut und ausreichend, was willst du dir noch aufhalsen, die Musik nimmt einen schon genug ein

Youtube ist die Plattform, die ich am meisten nutze. Bei soundcloud bin ich kaum. Deswegen will ich meine Musik dort auch mit Videos hinterlegen. Hab ne Analyse in Excel mit Eckdaten zu den Videos gemacht, und gesehen, dass Tracks, die ein Video enthalten, am besten ankamen ;)

Was mir direkt am Anfang auffällt ist, daß die Bildqualität leider stark zu wünschen übrig lässt

Ja leider. Das Ausgangsmaterial ist nicht perfekt. Am Liebsten hätte ich es als Blu-Ray-Qualität gehabt, aber die besitze ich leider nicht :(

Auch macht es bei solchen Videos oft Sinn, ab und an den Video-Ton mit rein zu blenden.
Das Ende wirkt arg unpassend.

Ton einblenden wollte ich, wusste aber leider nicht, wie das in Sony Vegas geht. Das Ende ist mir auch ein wenig zu fad und zu lang. Aber ich hatte dafür einfach keine bessere Idee...

Ich danke euch recht herzlich für die ganzen Kritiken! :)

Ich finde leider es passt mehr oder weniger gar nicht zusammen, Film und Musik. :-(
Sorry, ist ja Geschmackssache.
smil451e7746efcd9.gif

passt mehr oder weniger gar nicht zusammen

Ja ist Geschmackssache :) Mir kam die Idee mit dem Anime, da Daft Punk und Wamdue Project es ja ähnlich gemacht haben.

Ja, so rückblickend muss man sagen, daß das auch beim Wamdue Project schon nicht so sonderlich passend war.
Aber da damals kaum jemand GitS kannte, dieser Film optisch für die Zeit absolut atemberaubend war (sieht auch heute noch sehr geil aus) und es auch noch kein Youtube gab, war man trotzdem begeistert.

Bei Daft Punk handelt es sich ja um einen kompletten eigenen Film (dessen Story aber eigentlich nur klar wird, wenn man den Text auf der Verpackung liest).

nicht übel der Track!
pumpt ordentlich,
allerdings passt es nicht so richtig zu Ghost in a shell. Da würde ich eher einen deutlich düsteren ton anschlagen, nicht french disco electro sondern vielleicht sowas