Ghost in the Shell meets Nu Disco! [Video]

• Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Klangrausch

Klangrausch

Reaktionen
74
Servus Leute,

hab vor ein paar Tagen hier nen Track geteilt, der in Richtung Nu Disco geht. Nun habe ich in einer ellenlangen Session ein - wie ich finde - sehr passendes Video dazu geschnitten. Ist Material von Ghost in the Shell 2.

Neben Liedkritik interessiert mich diesmal vorrangig, ob euch der Schnitt und das Video insgesamt gefällt? Ich bin kein Profi, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten relativ zufrieden damit.

Meine Lieblingsparts sind 0:51 und 1:43 :finger:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Song und video beides ganz nett- wenn das dein erstes video ist dann ist das schon mal ganz gut-
Woran du arbeiten koenntest ist als erstes mit einer aufblende zu beginnen- nicht so schwer
Und -etwas schwieriger das videomaterial nochmal in der bewegungsgeschwindigkeit anzupassen.
Mit was fuer einer software arbeitest du?

Servus,

danke für die Kritik. Ich habe die Vollversion von Camtasia, aber das hat für dieses Video nicht ausgereicht. Deswegen habe ich mir die Testversion von Sony Vegas Movie Studio heruntergeladen. Wurde damit produziert.

Also ich mag den Song :) Der wirkt auch jetzt (über Kopfhörer) auch gut gemischt, gefällt mir!

Das genutzte Videomaterial und der Schnitt ist finde ich gelungen, das einzige, was ich persönlich störend finde, sind diese "Stotter-Effekte" im Video selbst, also wie z.B. bei 1:13. An einigen Stellen finde ich es passend, aber es wird für meinen Geschmack zu oft eingesetzt, zerstört irgendwie ein wenig den "Flow".

Grüße

Ich finds soweit cool, ein par Breaks/Übergänge wirken noch leicht leer, da hätte man zb, die Percussions/Snare fein gefiltert mitlaufen lassen können, so wirkt es zu weich.
Dann hättest du die Parts wenn der Sidechain aussetzt etwas von der Lautstärke automatisieren können, so brechen diese Parts etwas zu sehr hervor.